Sollte man Mobbingopfern helfen, Pro und Contra?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Pro:

- Das Mobbingopfer kommt nicht auf schreckliche Ideen (z.B. Selbstmord)

- Der Gemobbte muss keine Angst mehr vor dem Mobbing haben

- Das Mobbingopfer muss sich nicht mehr alleine durchkämpfen

Contra (wobei es dafür kaum Contra-Argumente gibt):

- Derjenige könnte selbst zum Mobbingopfer werden

- Derjenige könnte durch seine Hilfe das Mobbing noch schlimmer machen

Grüße, Dreams97

man sollte aktiv dazu stehen, dass man nicht mitmobbt.

den gemobbten ganz normal behandeln.

helfern, wenn hilfe erwünscht wird - denn auch mit hilfe kann man jemanden "erdrücken".

auf jeden fall! versetz dich mal in die lage des gemobbten: sicherlich würdest du auch hilfe bbrauchen, aber zu viel angst haben, nach hilfe zu fragen. geh einfach auf die person zu und frag ob du ihr helfen kannst oder greife aktiv ins geschehen ein und nimm diese person in schut, egal ob ihr jetzt freunde seid oder nicht. niemand hat es verdient, gemobbt zu werden.

Pro:

-Die Person muss nicht alleine damit fertig werden

-Die Chance dass die gemobbt Person in Depressionen versinkt ist geringer, da ja jemand für sie da ist

-Vielleich hören die Mobber auf

Contra:

-Man könnte selbst zum gemobbten werden

malu1414
Beitragsersteller

Aber wieso sollte man selber zum gemobbten werden?

Siriri  20.09.2015, 01:49

bei mir auch

Natürlich sollte man gemobbten helfen, sonst ist man keinen deut besser.

LG Pummelweib :-)