Sollte man mit Geistern reden?

5 Antworten

Okay, eigentlich bin ich nicht sehr abergläubisch,

aha...

Ich habe immer gesagt das ich ein Geist zu Hause hab

Diese beiden Aussagen passen mal so gar nicht zueinander. Du hältst dich vielleicht für "nicht sehr abergläubisch", aber die Tatsache dass du "immer gesagt hast" einen Geist im Haus zu haben, spricht klar dagegen.

Du BIST abergläubisch, Glückwunsch.

Nachdem wir das geklärt haben, solltest du unbedingt die Steckdosen und Kabel untersuchen, welche mit der Lampe in Verbindung sind. Flackernde Lichter sind (wenn die Birne als Ursache ausgeschlossen werden kann) Anzeichen für Wackelkontakte, brüchige Kabel und Spannungsschwankungen im Netzwerk.

Mit Pech sind es die Leitungen in deinem Haus die defekt sind, das kannst du herausfinden indem du andere Lampen an dieselbe Steckdose steckst, flackern die auch, hat die Leitung einen Schaden der behoben werden muss, ansonsten kann er einen Kabelbrand auslösen.

Es gibt keine Geister und selbst wenn es welche gäbe, hätte Weihrauch keinerlei Wirkung auf sie, das ist mitunter einer der größten Aberglauben.

sosundkat
Beitragsersteller

naja es War mehr Spaß das ich gesagt habe ich hätte ein Geist. Mal fand ich meine Sachen nicht, nach paar Tagen fand ich sie an absurden Orten. irgendwann habe ich gesagt es War mein Hausgeist. Aber eben nur aus Spaß

Andrastor  13.11.2016, 19:21
@sosundkat

Und wie man an deiner Frage hier sieht, wird aus solchem Spaß sehr schnell Ernst, wenn man tatsächlich abergläubisch ist.

ja, rede mit ihnen. mit menschen zu reden ist zwar weniger anstrengend dafür aber geistarmer

sosundkat
Beitragsersteller

hört sich gruselig an, aber danke 😊

sosundkat
Beitragsersteller

sicher? Gibt es nicht Gefahren? Hast du persönliche Erfahrungen?

Kachada  13.11.2016, 19:03
@sosundkat

bei mir ist es eher ein dämon, der manchmal mit mir im schlaf spricht oder aus mir spricht - mit so einer abgrundtiefen stimme. schon seit vielen jahren. man gewöhnt sich dran

Andryx  13.11.2016, 19:55
@Kachada

Du weißt das er deine Energie klaut?? wenn du willst kannst du ihn vertreiben....

Für alle nochmal. Ich habe das mit dem Geist nur aus Spaß gesagt. Und auch nur wenn ich was nicht gefunden habe oder mir was runterfiel, sagte ich immer es War mein Hausgeist.

Stelle ihn Frage und sag das 1 mal Blinken ja Bedeute und 2 mal Nein. Versucht es mal.

Es gibt keine Geister. Also kann man auch nicht mit ihnen reden.

Das ist mein voller Ernst, kein Sarkasmus o.ä.

sosundkat
Beitragsersteller

naja, gehen wir mal davon aus. Ob es welche gibt oder nicht, dass beweisen die persönlichen Erfahrungen. Ich bin da neutral, trotzdem will es von "Experten" wissen.

Meatwad  14.11.2016, 19:43
@sosundkat

Ob es welche gibt oder nicht, dass beweisen die persönlichen Erfahrungen.

Persönliche Erfahrungen sind überhaupt keine Beweise.

trotzdem will es von "Experten" wissen.

Jeder "Experte" der dir erzählt, es gäbe Geister, ist ein Ignorant oder ein Lügner.