Sollte man manchmal einfach den Mund halten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bewährt sich durchaus ja .. kann man machen. wenn du einen schweigsamen typen zum reden bringen willst, dann laber ihn erst voll bis zu dem punkt wo der von selber redet - und dann sagst du nie mehr etwas zu ihm .. ihr werdet beste freunde, versprochen :) solange du nie mehr redest zu ihm. Level 2 wäre dann die augen zu verschließen und irgendwann am endboss angekommen bindet es dir sogar die hände.

  • liebe kinder, es ist schon spät - nun schaut zu wie der sandmann selbst ins bette geht.

hört zu es ist schon spät - huch schon ists vorbei, wie schnell der sand ins äuglein geht ja mai... nagut nun schlafet gut und alle ruht, weil die naivität nicht nur allen kinder äugelein gutes tut.

Woher ich das weiß:Recherche

Man sagte

drei Dinge, wenn sie schon geschehen, kann man nicht mehr rückgängig machen !

das sind die Zeit, Gelegenheiten und gesprochene Wörter!

manchmal ist es gut, nicht zu viel zu sprechen, richtig gut überlegte Wörter zu sprechen oder sogar schweigen, statt zu entschuldigen dass man unsinnige Sachen gesagt hat

Kommt natürlich auf die Situation an, aber ganz klar ja! Traurigerweise raffen das viele Menschen nicht.

MrVein  11.01.2020, 03:59

Ja, kommt auf die Situation an. Wenn man nicht durch die Nase atmen kann, wäre es blöd,

kpopfaiiry  11.01.2020, 04:00
@MrVein

Und hier sehen wir das perfekte Beispiel liebe Leute!

MrVein  11.01.2020, 04:01
@kpopfaiiry

Ich habe eben einen gewissen Bildungsauftrag. Beispiele gehören dazu.

Ist es. Manchmal ist umdrehen und gehen die beste Entscheidung.