Sollte man Katzen zu zweit halten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sie Freigänger ? Dann egal , die sucht sich ihren Kontakt zu anderen Katzen .

Wenn nicht dann würd ich’s ihr zu liebe mit einer zweiten versuchen . Es kann klappen kann aber auch passieren dass die sich gar nicht mögen . Am besten gleiches Geschlecht und ähnlich aktiv .

qtleachen
Beitragsersteller

Nein, sie ist keine Freigängerin.

Kommt es oft vor, das sich sie nicht verstehen?

xDavina  12.07.2024, 15:09
@qtleachen

Denke in dem Alter eher seltener . Glaube die Gefahr ist eher da das die ältere deiner Eltern die neue nicht mag. Wobei sie deine ja auch akzeptiert also scheinen beide keine totalen Einzelgänger zu sein .

qtleachen
Beitragsersteller
@xDavina

Nein also bei mir ist es so: Meine ältere Katze wohnt in einem anderen Stock, also ich bringe sie immer.

Wenn man Sie Artgerecht und gut halten will dann ja.