Sollte man katzen fütter immer lassen?

4 Antworten

Zumindest bis sie ausgewachsen ist, würde ich schon immer etwas zur Verfügung stellen.

Das kommt auf deine Katze an

Wenn sie regelmäßig und vernünftig nass frisst braucht sie kein trockenfutter

Im Allgemeinen ist trockenfutter nicht nötig und kann wenn eher als minimale zugabe betrachtet werden ähnlich wie leckerchen Hauptsache die Qualität vom Haupt also nass Futter stimmt

Ich aber habe zb. Eine die fast nur trocken Futter frisst und da sie im Untergewicht ist steht es ihr auch immer bereit... Katzen haben ihre eigenenarten und macken also muss ich mich da nach ihr richten sonst würde sie auch nur nasses frische sachen und Mäuse bekommen wie meine anderen

Wenn du allerdings mal ein paar stunden weg bist ist trockenfutter nützlich grade bei diesem wetter du musst aber penibel darauf achten das überall ausreichend wasser zur Verfügung steht zb. Ich hab einen kleinen Krug als Gießkanne und meine Mädels lieben ihn xD

Daniel00914
Beitragsersteller

ja ich hab katzenbrunnen und in verschiedene orte nh wasser

danke

Bis er ein Jahr alt ist kann er so viel essen wie er möchte, jedoch bitte kein Trockenfutter (höchstens mal als Leckerli) sondern immer nur hochwertiges Nassfutter!

Daniel00914
Beitragsersteller

Ich kauf ihn immer kittin nassfutter von mijamijam und lucky lou aber da muss ich nur 3 mahl zeiten ihn geben und bestimmte Gram . Also soll ich die Trockenfutter

nicht zu verfügung stellen

Romy0  23.08.2023, 17:02
@Daniel00914

Nein, kein Trockenfutter! Wenn dann mehr Nassfutter aber kein Trockenfutter!

Trockenfutter brauchen die nicht, das ist ungesund. Am besten nur Nassfutter und davon dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen.