Sollte man jetzt noch Pyrotechnik in Polen kaufen?

3 Antworten

Strafe bekommst keine wenn du CE, F2 und interne Gesetze (Raketen max 20g NEM, Kein BKS in F2 Boeller, Keine Batterien ueber 500g) beachtest. Anmelden beim Zoll musst du das auch nicht.

Wenn man eine Leidenschaft fuer Feuerwerk hat, dann lohnt es sich immer.

Ja, das lohnt sich absolut, wenn man nicht zu weit von der Grenze entfernt wohnt. Vorher darüber informieren, was legal ist, denn es gibt auch F2-Artikel, die Du in Deutschland nicht ohne entsprechende Genehmigung besitzen darfst.

Der Funke-Store in Slubice soll was das angeht gut beraten. Haben allerdings auch Wartezeiten jenseits von gut und böse.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Nzco69
Beitragsersteller

Wohne 15km von der Polnischen Grenze entfernt, jedoch ist die einzige Polnische Stadt in der Nähe Gubin. Ich weis nur das es dort einen Polnmarkt gibt.

Welches Risiko denn? Solange du Feuerwerk kaufst, welches in Deutschland legal ist, stellt das kein Problem dar

Problematisch wirds nur, wenn du Sachen verbringst, welche hier illegal sind oder du nicht verbringen darfst

Es kaufen hunderte oder gar tausende Deutsche im Funke Laden in Slobice ein, hab von 50 Meter langen Schlangen vorm Laden gehört…

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß