Sollte man in der Schule nur noch Englisch sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

3 Antworten

Hallo,

ich bin der Meinung, es sollte der gesamte Unterricht zumindest bilingual stattfinden.

Derzeit lässt sich selbst das in Deutschland aber - zumindest an staatlichen Schulen - wenn überhaupt, höchstens auf freiwilliger Basis realisieren.

Würde man in Deutschland, wie es andere europäische Länder praktizieren, mit der bilingualen Erziehung schon im Kindergarten beginnen, könnte auch ein flächendeckender bilingualer Unterricht an allen deutschen Schulen und in jeder Jahrgangsstufe durchgeführt werden.

Dafür bedarf es m. E. allerdings zunächst einer grundlegenden Änderung der Erzieher- und Lehrerausbildung, der Lehrpläne und des gesamten Bildungssystems in Deutschland.

:-) AstridDerPu

Nein

Das Deutsche wird immer schlechter. Kinder können nicht mehr richtig schreiben und viele Schulabgänger auch nicht. Man sollte mehr das deutsche Textverständnis trainieren. Das hilft dann in allen Fächern.

Nein

Warum sollte das Sprachbarrieren überwinden. Und wenn, dann ist Englisch eher aauf dem absteigenden Ast. Wenn, dann eher Chinesisch. :)