Sollte man in den Schulen Gender Theorien ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

6 Antworten

Ja

Ja, wieso denn nicht. Auch Kinder sollten darüber lernen, natürlich nicht zu ausführlich und immer Koch kindgerecht.

Ja

Ja natürlich. Kinder sind neugierig. Es ist wichtig mit ihnen kindgerecht über wichtige Themen zu sprechen ohne ihnen etwas aufzuzwingen. Als ich zur Schule ging, war "schwul" ein Schimpfwort auf dem Schulhof. Keines der Kinder wusste genau, was das Wort überhaupt bedeutet. Die Kinder haben diese Ressentiments von zuhause mitgebracht. Wenn über wichtige Dinge nicht gesprochen wird, passiert so etwas. Anstatt Kinder von vornherein aufzuklären und ihnen Fragen zu beantworten.

Ja

Ich finde man muss die Kinder damit zwar nicht jeden Tag voll labern, aber ihnen zumindest zeigen, dass es diese Menscejm gibt und dass das Menschen wie alle anderen sind. Dass es okay ist so zu sein.

:)

Nein

Neben Flacherdlertheorien und Theorien über Echsenmenschen, sehr gerne, ansonsten eher nein.

Nein

Auf keinen Fall!

Kinder (besonders im Kindergarten-/Grundschulalter) sollten mit sowas gar nicht belastet werden. Das verwirrt sie nur unnötig. Ihre eigene Sexualität endecken sie in der Pupertät noch früh genug.