Sollte man im Sportunterricht in der Schule eher enge oder weite Sportkleidung anziehen und könnt ihr mir etwas empfehlen (Junge)?

10 Antworten

Je nachdem, was ihr beim Sport macht.

Ich trage eigentlich immer eine kurze Hose und ein weiter T-Shirt vom Fußball. Gerne auch Männern Trikot meiner Lieblingsmannschaft. Diese Art vom Kleidung gibt es bei decathlon für jeweils 5€

Wenn ich weiß, dass wir etwas machen wir turnen, dann trage ich engere Sachen, die ich sonst bei Leichtathletik trage.

Das kommt auf den Sport an. Beim turnen eher enge Kleidung (stört beim Handstand o.ä nicht) bei anderen Sportarten, bei denen es auf Bewegungsfreiheit ankommt eher weite Kleidung.

Hose würde ich eher eine lockere also etwas weitere nehmen Tshirt sollte bequem sein. (Gute Läden👇)

Intersport Voswinkel

Snipes

Da gehe ich immer gerne Sport Sachen holen (bin ein Mädchen) haben aber auch top Auswahl für Jungs.☺👍

(Voswinkel und Snipes sind zb. Beide in Siegen City Galery)

1. Was bequem ist

2. Was praktisch ist

zu 2. Sehr weite sport klamotten können bei manchen sportarten unpraktisch sein weil man z.b. hängen bleibt. Geräteturnen mit weiten sportklamotten stell ich mir z.b. nicht so spaßig vor.

Kurze Hose + T-Shirt. Mehr brauchst du nicht. Bei den Hosen drauf achten, dass sie weich sind also dass sie gut bewegbar sind.