Sollte man Gott nicht zu oft um Hilfe bitten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Thes 5:17 Betet unablässig

Lukas 18:1 Dann redete er weiter in einem Gleichnis zu ihnen über die Notwendigkeit, daß sie allezeit beten und nicht nachlassen sollten

Römer 12:12 Freut euch in der Hoffnung. Harrt in Drangsal aus. Verharrt im Gebet.

1 Pet 5:7 wobei ihr all eure Sorge auf ihn werft, denn er sorgt für euch.

Man kann nicht zuviel beten, bete immer wenn es dir schlecht geht, erzähl ihm jede Einzelheit.

Wenn du dich vom Arzt falsch beraten gefühlt hast, geh zu einem anderen und bitte Gott dir einen weisen Arzt zu geben

Musst du ausharren bis die entzündung weg geht, bitte Gott und die Kraft die über das natürliche hinaus geht und um Geduld

Philipper 4:7 Seid um nichts ängstlich besorgt, sondern laßt in allem durch Gebet und Flehen zusammen mit Danksagung eure Bitten bei Gott bekanntwerden; 7 und der Frieden Gottes, der alles Denken übertrifft, wird euer Herz und eure Denkkraft durch Christus Jesus behüten.

Sorge zusätzlich für dich trinke und esse entzündungshemmend. Obst Gemüse, Kurkuma Ingwer zimt Knoblauch, zwiebeln Zitrone Honig, Salbei Kamillentee sowas halt

Es ist nicht entscheidend wie oft man das gleiche Gebet spricht sondern wie stark man auf Gott vertraut das er sie zu seiner Zeit erfüllt.

Manchmal erfüllt und Gott unsere Wünsche nicht so wie wir wollen, und wir darin eine Lektion erkennen sollen die Gott für uns bereit hält sie zu erkennen. Folgendes Beispiel aus der Bibel soll dir das näher beschreiben :

"  Und damit ich mich wegen der hohen Offenbarungen nicht überhebe, ist mir gegeben ein Pfahl ins Fleisch, nämlich des Satans Engel, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe. 8 Seinetwegen habe ich dreimal zum Herrn gefleht, dass er von mir weiche. 9 Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. " 2. Korinther 12.7-9

Gott möchte uns Heilung in Jesus Christus schenken und Ich wünsche dir das du Heilung erfährst bzw. das du zumindest Trost findest falls Gott einen anderen Plan mit dir hat, den er dir zu seiner Zeit offenbaren wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Es kann nie zu viele Bitten zu Gott geben. Allerdings gibt es keine Vorgabe, wann er Bitten erhöht. Das bleibt seiner Allmacht vorbehalten... Ich weiß nicht, wann er Bitten und Gebete erhört, ich weiß aber, dass er sie erhören wird...

Wir erwähnen nur Engel ist Beschreibungen von Identitäten. Also psychologsiche Zustände. Sie müssen schon selber aktiv werden. Gebet gilt dem Abbau von Destruktivitäten Bewusstseinmachung etc. pp zur eigenen Glückseligkeit. Gehen sie zum Arzt. Das hohe Prinzip GOTT ist keine Person wie ein Mensch, sondern maximal eine juristische Person oder Gesetzmäßigkeit, also das Hohe. Nicht die anderen über die ich nicht reden kann.

Du kannst auch eine Fürbitte an den Erzengel Raphael schicken, dem Erzengel der Heilung 😃😉

Woher ich das weiß:Hobby – Schon vieles gelesen 😺🌈🐑🕊️