sollte man glücklich sein wenn....?

16 Antworten

Ja, natürlich sollte man da glücklich und zufrieden sein. Man kann nicht immer alles zu 100% gleichzeitig haben.

Zudem werden die erstgenannten Dinge ja nicht verschwinden. Aussehen, Charakter, Job, Haus etc werden ja bleiben. Du kannst also davon ausgehen, dass auch die Liebe irgendwann dazu kommt. Du bist ja erst Mitte 20.

Sei glücklich! Genieße das Leben! Steigere dich nicht in Partnerschaften rein!

Sexualität und Partnerschaft sind schon wichtige Komponenten, aber Fakt ist leider auch, dass sehr viele Partnerschaften eben nicht glücklich sind, sondern auch Ärger machen. Kaum jemand führt eine Beziehung, die einfach nur bereichernd und erfüllend ist; fast immer gibt es auch schmerzhafte Kompromisse, Ärger, Probleme, Stress.

Es kann durchaus sein, dass du so glücklicher bist als mit Partnerin.

Sieh es entspannt und lass es auf dich zukommen. Du bist noch so jung. Da kann noch alles passieren.

Nein. Glück kommt ausnahmslos von innen. Es gibt Menschen, die das alles nicht haben und glücklich sind. Es gibt Menschen, die das alles haben und unglücklich sind.

Deine innere Einstellung macht den Unterschied. Natürlich kann es sich positiv auf dein Wohlbefinden auswirken, wenn du schön und gesund bist und Geld hast, aber es geht auch ohne. Allein den Zustand der Glücklichkeit zu erreichen kann schwerer sein.

Und die Liebe kommt dann, wenn man sich selbst liebt und das hat wiederum mit der inneren Glücklichkeit zu tun. Wer sich liebt, ist oft auch viel glücklicher, als Menschen die sich nicht lieben. Das zieht Menschen, u.a. auch potentielle Partner, an

Glück oder glücklich sein ist doch nichts, was man herbei reden oder befehlen kann (wie Liebe beispielsweise auch).

Natürlich sollte man mit den von dir genannten Umständen die Möglichkeit haben zum glücklich sein, aber dir befehlen kannst du das nicht.

Glücklich kann man unter solchen Umständen sein, wenn man mit sich im reinen ist, aber das scheint ein Konzept zu sein, dass du irgendwie nicht verstehst, weil du es eben nicht bist.

Glücklich ist man, oder eben halt nicht. Allerdings kann man halt auch auf einem sehr hohen Niveau jammern....

Glücklich sein kommt aus einem selber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir alle tragen uns Päckchen und selbst wenn es bei vielen so scheint als wäre alles bestens, ist es bei vielen garnicht so.

du kannst dich glücklich schätzen das bei dir alles soweit gut und entspannt läuft

Hübsch ist relativ und vergeht mit der Zeit.

Deinen Charakter würde ich nicht als toll bezeichnen und er kommt auch sicher nicht überall gut an. Dein Job ist langweilig und nicht erfüllend.

Und mal am Rande. Glück entsteht in einem selbst. Das kommt nicht von außen, nur weil man X oder Y besitzt. Glück kommt, wenn man mit sich selbst im reinen ist.