Sollte man fremden Menschen im Internet zeigen, wie man aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Lieber kein Bild zeigen, weil 73%
Ruhig ein Bild zeigen, weil 28%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber kein Bild zeigen, weil

Ich persönlich für mein Teil würde nie an jemanden den ich nicht persönlich kenne ein Bild von mir selbst als Person zukommen lassen,schon gar nicht wenn ich ihn nur durch´s chatten kenne unabhängig davon ob es ein Videochat oder ein klassischer Chat war,solange ich Ihn/Sie nicht +2-3.Jahre persönlich kenne.

Und das kann ich jedem weiteren empfehlen der in einer ähnlichen Situation ist oder aufgefordert wird/wurde Bilder von Ihm als Person zu senden.

Ruhig ein Bild zeigen, weil

Solange das Bild dich in bekleideten Zustand und bei legalen und moralischen Aktivitäten zeigt, ist es an sich unbedenklich dein Bild im Internet zu zeigen.

Nacktbilder auf denen dein Gesicht zu erkennen ist, sowie Bilder die benutzt werden können um dich zu erpressen (z.b. Bilder von deinem letzten peinlichen vollrausch) sind nicht empfehlenswert.

Wie kann er sich in dich verlieben wenn hier alles anonym ist ? Er kennt dich nicht, weiß nichts von dir.

Hier kann jeder alles schreiben, niemand weiß ob es überhaupt stimmt, also du solltest da sehr vorsichtig sind mit solchen persönlichen Sachen, du weißt nicht wer am anderen Ende sitzt.

verreisterNutzer  01.01.2020, 11:24

Er ist jetzt stinkig, weil ich nein gesagt habe und macht mir Vorwürfe 😡

Wenn es ein neutrales Bild wäre..

Wie lange schreibt ihr schon? Weswegen hast du Bedenken? Magst du ihn auch?

Ich würde wahrscheinlich erstmal ein Bild von ihm verlangen und nachgucken, ob er sich das nicht irgendwo aus dem Internet gezogen hat.

Ansonsten würde ich sagen, musst du es selber wissen.

Klar, er kann das Bild verbreiten, aber wenn es ein neutrales ist... Heutzutage kann ja gefühlt jeder was mit deinen Bildern veranstalten..

Kann sein, dass er es verstehen könnte, wenn du ihm kein Bild schicken möchtest, aber so wird das nie was mit Vertrauen. Andererseits bist du im Internet unterwegs, wo viel falsch laufen kann..

Hast du andere Social-Mediaformen, bei denen ihr kommunizieren könntet? Vllt dort die Nummer austauschen um dann über Whatsapp oder ähnliches zu schreiben.

Meist merkt man ja, wenn eine Person zu fake ist.

Ruhig ein Bild zeigen, weil

Natürlich, wie soll er sonst wissen wie du aussiehst? Auf diversen dating apps und social media postet man ja auch alle möglichen Seifies. Also aus dem Jahrtausend sich deswegen Gedanken zu machen, sind wir draußen. Solang du keine Nacktbilder verschickst, wo ist das Problem?

PS: ich hab hier in gutefrage.net auch ein Bild von MIR drin.