Sollte man fremde Leute im Wartezimmer begrüßen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, begrüßen 96%
Nein, nicht unbedingt 4%
Sonstiges... 0%

19 Antworten

BEgrüßen würde ich die anderen Patienten nicht aber ich würde, wenn ich ins Wartezimmer komme, die anderen grüßen. Unter Begrüßen stelle ich mir eher die Begrüßung von Freunden und Bekannten vor.

Ich grüße grundsätzlich wenn ich in kleine Läden (z.B. Bäckereien oder Apotheken) komme und auch in kleinen Restaurants und Kneipen, wo die Anzahl der Gäste überschaubar ist.

Zahnstocher
Beitragsersteller

Ich meinte auch grüßen... hab gedacht es wäre dasselbe

Ja, begrüßen

Ein einfaches Guten Morgen oder Guten Tag ist eigentlich Normalität, wenn man irgendwo hineinkommt, egal ob es das Wartezimmer vom Arzt oder ein Laden ist.

Und genauso ist es beim verabschieden, ein Auf Wiedersehen ist schnell den Lippen entwichen.

Ja, begrüßen

In Form eines allgemeinen "Guten Tags" oder auf ähnliche Weise. Unangemessen wäre es natürlich, jeden einzelnen persönlich zu begrüßen.

Ja, begrüßen

Muss ja nicht unbedingt mit Handschlag sein. Aber Guten Tag sagt man schon wenn man einen Raum betritt. Egal ob man die Leute kennt oder nicht.

Ja, begrüßen

Wäre schon nett, aber es kommt auf die Leute an. Manchen sieht man gleich an ob man den grüßen kann oder nicht. Es gibt so bescheuerte Leute die grüßen nicht mal zurück.