Sollte man Forderungen in seine Bewerbung schreiben? Also zB 100.000€ im Jahr zum Einstieg und einen Firmenwagen (Porsche)?

7 Antworten

Das kann man machen. Am besten schneidet man die einzelnen Wörter noch aus Zeitschriften aus und klebt sie auf

Wenn man ganz sicher verhindern will, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, ist das vielleicht eine gute Idee ... aber warum dann überhaupt die Mühe mit der schriftlichen Bewerbung?

Wenn du den Job unbedingt nicht willst dann mach das so

Oder eben die passenden 25k€ und das Jobrad ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man, mit dem Wortlaut landet man aber sofort auf dem "aussortiert" stapel.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xyz kann man durchaus schreiben. Aber sicher nicht "ich fordere zudem noch einen Firmenwagen"