Sollte man einen Pointer Hund im Haus halten oder sollte mann dem eine Hütte draußen machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund gehört zu seiner Familie und in keine einsame Hütte.

Der Beitrag ist zwar schon 12 Jahre alt, aber ich MUSS es einfach loswerden:

Ich bin jetzt 59 Jahre alt und habe mein Leben lang Hunde gehabt.
Gut, die ersten Hunde in meinem Leben gehörten meinen Eltern, aber auch nachdem ich zuhause ausgezogen war, war ich nie ohne einen treuen Begleiter.
Ich hatte in meinem Leben noch NIE einen Zwinger, weil meine Hunde Familienmitglieder sind und waren.
Meiner Meinung nach sollte ein guter Züchter keinen Hund an Menschen geben, die ihn nicht oder nicht durchgehend im Haus haben wollen!

Ich bin schockiert, dass hier nur eine einzige Antwort steht, die (wie ich) gegen Zwingerhaltung ist.
Ein Hund ist ein Rudeltier und will bei seinem Rudel, bei seiner Familie sein!!

Wenn ich mir einen Hund amschaffe,will ich ihn um mich haben und auch der Hund als Rudeltier möchte nicht alleine sein.Ich habe meinen immer die Wahl gelassen.Aber sowie sie keinen mehr im Garten gesehen haben,begehrten sie Einlass.Tu deinem Hund das Alleinsein nicht nicht an.Und eklig habe ich keinen meiner Hunde je gefunden.Wenn es so wäre,hätte ich keinen.Wie für slles ,was Spaß macht,muss man Kompromisse eingehen.Aber das ist es mir wert.

Pointer haben ein viel zu kurzes Fell und keine unterwolle. Darum können diese Hunde in Deutschland nicht draussen Leben.

Es sei denn du Baust einen Beheizbaren Zwinger. Zudem muss die Hütte richtig abgedichtet werden und es darf in der Hütte keine Zug Luft geben. Der untergrund in der Hütte muss Trocken sein, sonst bildet sich Schimmel. Also Täglich den untergrund in der Hütte auswechseln.

Wenn du keine ahnung von Zwinger und Hütten Bau hast, dann behalt den Pointer bloß in der Wohnung!

Also ich würde meinen Hund niemals draußen halten.,... wofür hast du einen hund wenn du ihn draußen halten möchtest??ß