Sollte man eine Meinung zu etwas haben?
Sollte ich eine eigene Meinung zu etwas haben.Oder etwa doch nicht?Ich habe das Gefühl das man mich manchmal angreift,wenn ich zb. sage:"Olaf Scholz hat hier bei uns die Kanalisation und die Straßen repariert". Natürlich wird er das ganze nicht alleine getan haben.Aber man sollte sowas doch mal sagen dürfen ohne von anderer Stelle direkt diskriminiert zu werden.
Es war nur eine Feststellung.
5 Antworten
Man sollte schon eine eigene Meinung haben, allerdings muss das nicht bei jedem Thema der Fall sein. Man kann sich nunmal nicht mit jedem Thema auskennen.
Man darf seine Meinung frei äußern aber alle anderen haben nunmal auch das Recht ihr Meinung frei zu äußern und damit auch ihre Meinung zu deiner Meinung
Es ist mir halt gestern beim Auto fahren aufgefallen.Kann man doch mal sagen.
Es ist durchaus wichtig eine eigene Meinung zu haben. Du kannst auch gerne mal den Artikel dazu lesen warum eine eigene Meinung so wichtig ist.
Wir haben das Recht auf unsere eigene Meinung, aber es ist auch wichtig zu wissen, wann man sie äußert.
Sollte man eine Meinung zu etwas haben?
Ja.
Olaf Scholz hat hier bei uns die Kanalisation und die Straßen repariert".
Nun, das hat er nicht gemacht.
Du kannst auch der Meinung sein, dass Pi genau 3 ist. Ist halt falsch.
Ich schätze mal, das waren die Beschäftigten einer Tiefbaufirma.
Also natürlich musst du dir bei jeder Meinungsäußerung bewusst sein, dass nicht nur Leute deine Meinung nicht teilen und das auch klar erklären können, sondern dass auch überall die Trolle aus ihren Ecken kriechen und ihren Senf dazugeben ^^
Für mich z.B. ist jede Meinungsäußerung auch eine kleine Grundlage für eine Diskussion ^^ Sonst einfach die Meinung für dich behalten.
Richtig! Ich bin geistig unbewaffnet.Deshalb kann ich da gar nicht so mitreden.Ich guck mir das ganze dann nur an.