Sollte man ein gaming pc erst langsam warm werden lassen wie beim auto?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist egal 100%
Ja besser wärs 0%

4 Antworten

Ist egal

Beim Auto hängt es damit zusammen dass mechanische teile gut zueinander passen müssen.

Solche Probleme hat ein Computer nicht.

Du kannst also direkt Vollgas geben: einschalten Lieblingsspiel im Autostart und Feuer frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

JasonRoundstone
Fragesteller

Okay danke. Ja hatte mir etwas sorgen gemacht beim neuen pc direkt starfield zu starten oder ja mit autostart ist ne gute idee eigentlich^^

Ist egal

Hallo,

man muss den PC nicht "warmlaufen" lassen wie ein Auto. Du kannst direkt von 0 auf 100 gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ist egal

Das war eigentlich immer mein Mythos:

damals war mein Laptop so langsam da alle Autostart Programme und co laden mussten und ich erstmal ,,den Warm laufen lassen habe‘‘ um ihn besser zum laufen zu bringen.

mit der heutigen Zeit ist das eigentlich egal weil heute nicht mehr viele mechanische Sachen im pc haben wie eine hdd.

deshalb kann man schon nach dem starten ganz voll Gas geben

Ist egal

Ist sogar anders rum, je "kälter" desto besser.