Sollte man die Ware als Rücksendung in Paket zu Verkäufer züruckgeben?

2 Antworten

du kannst die Ware in der gleichen Verpackungsart mit dem selben Versanddienstleister zurückschicken denn der hat ja auch die ursprüngliche Verpackung akzeptiert normalerweise verpackt man aber tatsächlich in einen Karton wegen der Stabilität ich finde es verwunderlich dass Du etwas bei der Postbank verschicken willst denn die Postbank ist ja eine BANK und kein Paketdienst übrigens wäre es schon ganz gut wenn du auch in Deinem Text Punkt un Komma setzen würdest ein Text liest sich so doch deutlich leichter meinst Du nicht?

Hi,

Ist das eine Tüte wie sie für den Versand genutzt wird, oder eine Plastiktüte wie zB eine Einkaufstüte?

NUR wenn das eine Tüte ist die für den Versand hergestellt wurde darfst Du die nutzen: ansonsten nicht!
Leider wissen das viele Mitarbeiter nicht da sie unzureichend geschult sind: ich bin das nicht ;)
Wenn die Mitarbeiter diese Tüte nicht akzeptieren dann sag denen das die mal die Fachliche Fragen Hotline anrufen sollen; die werden denen das dann sagen!

Sollte das eine Tüte sein wie zB eine Einkaufstüte, oder Plane, oä., dann musst Du den Inhalt tatsächlich in einem Karton packen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Weltschau
Beitragsersteller

Hallo, ja das ist eine Versand Tüte. vielen Dank für die nette Antwort.