Sollte man die Sowjetunion wiederherstellen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%
Vielleicht 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wer sollte dieser "man" denn sein?

Wenn/soweit die ehemaligen Mitglieder das wollen, steht ihnen ein freiwilliger Zusammenschluss ja frei...

...das heißt aber nicht dass Vladi diese Länder zwingen dürfte oder gar sollte wieder "mitzumachen"...

Nein

Putin versucht es zwar, aber er wird das Gegenteil erreichen. Der russische Einflussbereich und wahrscheinlich sogar Russland selber wird an den Rändern weiter ausfransen.

Nein

Obwohl Putin versucht, die imperiale Größe der Sowjetunion wiederherzustellen. Für dieses Ziel geht er über Leichen und nimmt millionenfaches Leid billigend in Kauf.

Nein

In diesem Fall würden viele Staaten ihrer Eigenständigkeit beraubt werden.