Sollte man die psychosomatischen Rehakliniken abschaffen?

5 Antworten

Ich habe tatsächlich auch schon von Rehas gehört, wo die Patienten kränker rauskommen, als sie am Anfang waren.

Generell kann man nicht sagen, dass sie schlecht sind und ambulante Plätze gibt es viel zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

Ich bin selber Betroffener, dem man einfach so pauschal aus dem Kopfkino heraus psychosomatische Beschwerden unterstellte. Erst die aufmerksame Diagnose eines cleveren Hausarztes half mir endlich weiter, wenn auch fast schon zu spät. Andere Patienten haben wohl ähnliches erlebt, hört Euch doch mal im Bekanntenkreis um, dann werdet Ihr das auch selber merken.

Es gibt leichtgläubig Menschen, denen kann man fast alles einreden, aber sorry ich gehöre eben nicht zu denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Woher nimmst du die Annahme, dass es ineffektiv und nicht wirksam ist?

Kliniken retten leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Nein, sollte man nicht. Diese Form der Therapie ist sehr effektiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst seit 9 Jahren schwere Depressionen
Ineffektiv und unwirksam.

Und das hast du genau wo her? Wenn es sich hier rein um DEINE ERFAHRUNG handelt, dann ist die nicht aussagekräftig. Auch "hab ich gehört" zählt nicht.

Kristall08  10.07.2024, 22:53

Er ist halt nicht krank, deswegen gibt es bei ihm keine Wirkung.