Sollte man die Medikamente mit Cola einnehmen?

4 Antworten

Getränke mit Koffein gehören nicht zur Einnahme von Medikamenten.

Das Koffein hat eine gewünschte, belebende Wirkung auf den Körper, kann aber Wechselwirkungen mit Arzneimitteln auslösen. Manche Antibiotika blockieren den Abbau von Koffein im Körper. Mögliche Folgen: Unruhe, Herzrasen und steigender Blutdruck. Bevor man also Tee, Kaffee, bestimmte Cola oder Energy-Drinks zu sich nimmt, sollte der Beipackzettel des verordneten Antibiotikums gelesen oder am besten gleich der Apotheker befragt werden.

Nachzulesen:

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/einnahme-von-medikamenten-diese-drei-getraenke-koennen-gefaehrlich-sein-14100/

Kann man machen. Normales Wasser ist aber auch kein fehler

egal,hab schon welche mit bier genommen und haben gewirkt