Darf man Tabletten mit Cola einnehmen?

5 Antworten

Cola enthält Koffein. Man sollte nicht Koffein-beinhaltende Getränke zeitgleich mit Medikamenten genossen, schon weil enthaltene Gerbstoffe die Aufnahme von Arznei-Wirkstoffen (beispielsweise Eisen) behindern können.

Kaffee (und alle anderen koffeinhaltigen Getränke wie Tee, Energydrinks, Cola …) sollte nicht zeitgleich mit Medikamenten genossen werden, schon weil enthaltene Gerbstoffe die Aufnahme von Arznei-Wirkstoffen (beispielsweise Eisen) behindern können.

https://www.hirsch-apotheke-konstanz.de/magazin/Medikamenteneinnahme-Finger-weg-von-diesen-Getraenken-3835#:~:text=Kaffee%20(und%20alle%20anderen%20koffeinhaltigen,(beispielsweise%20Eisen)%20behindern%20k%C3%B6nnen.

Probier es aus , du wirst es merken ob du auf ein anderes Getränk ausweichen musst. Tabletten mit Alkohol runter spülen hätte ich Bedenken.

die sprudelt dann zu stark .. so würde ich das nicht machen

Das ist kein Problem, das habe ich in den letzten Jahrzehnten sehr oft getan.