Sollte man die bundeswehr Aufrüsten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 18%
Anderes 12%
Sehr viel Aufrüsten 6%
Bißchen Aufrüstung 3%

8 Antworten

Nein

Die Milliarden versickern bei der Rüstungsindustrie. Wie war das doch jetzt erst? Es wurden für einen Haufen Geld Funkgeräte angeschafft, die nicht in die Fahrzeuge passen. Das ist das Beschaffungswesen der Bundeswehr! Was wir brauchen, ist eine funktionierende Infrastruktur und keine Milliardengewinne für die Rüstungsindustrie.

Anderes

Bevor man weitere Milliarden verbrennt, sollte die Bundeswehr erst mal grundlegend reformiert werden. Besonders im Beschaffungswesen steckt noch viel Einsparungspotential.

Wie kann es sein, dass man über 50 Milliarden Euro ausgibt und die Bundeswehr trotzdem in einem desolaten Zustand ist?

Sehr viel Aufrüsten

Ja! Vor allem die Luftabwehr muss schnellstmöglich funktionieren! Am besten mit Laserwaffen, die brauchen keine klassische Munition!

Unser Freund im Kreml ist unberechenbar und wir sollten vorbereitet sein und schnell handeln!

Das ist zumindest meine Meinung. Grüße

Ja

es gibt immer mehr Despoten, da muss man gerüstet sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das ist nicht auf- sondern aus- rüsten. Die Bundeswehr sollte generell erst mal in die Lage versetzt werden überhaupt zu funktionieren.