Sollte man Deutschrap verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 29%
A. A. 6%

11 Antworten

Ja

Rap ist cool (ich finde eminem am besten), aber deutsch rap ist finde ich etwas schlechtes. Jedes zweite Wort ist eine beleidigung also ein Schimpfwort und die Texte sich meistens auch komplett bescheuert.

Nein

ich selber höre nicht gerade viel deutsch rap (nur sowas in Richtung makko und viko ) jedoch steckt jeder Musiker, manchmal mehr manchmal weniger, Leidenschaft in seine lieder also sollte es definitiv nicht verboten werden (ausgenommen sind Lieder mit angreiflichen lyrics welche zb. frauen oder Menschen mit anderen Migrationshintergrund schlecht reden)

Nein

Ich hasse Deutschrap. Sollte man es deshalb verbieten? Nein. Auch, wenn ich es auf den Tod nicht ausstehen kann, sind Geschmäcker nun mal verschieden und solange mir den Dreck keiner aufzwingen will, ist es mir scheiß egal, wer was hört. Wenn ich Deutschrap nicht mag, gibt es ne ganz einfache Lösung: es einfach nicht hören. Gibt keinen Grund für mich, es zu verbieten zu wollen, egal, wie sehr ich es nicht leiden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ne Rap ist gut um Gefühle/Situationen/Lebensumstände wiederzugeben, da dem Text dort viel mehr Bedeutung gewidmet wird. (mainstream rap/hilhop ist natürlich was anderes)

Nein

1. Kunstfreiheit

2. Es gibt durchaus aus Deutschrap, der angenehm zu hören ist und von schönen/normalen Dibgen handelt.