Wie findet ihr Deutschrap? (Meinung neu)?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Bah, schlecht! 65%
Geil 27%
Geht so 8%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo alle zusammen, ich will euch mal meine meinung zu diesem thema berichten.

ich bin in österreich aufgewachsen und hab da auch bis ich 25 war gelebt, dann bin ich in die staaten (lansdale, kleine stadt in der nähe von NJ) ausgewandert.

mit rap bin ich sehr früh in verbindung gekommen, mitte 90er, damals hat es auch schon deutschrap gegeben, war aber nicht so meines.. ich selbst hörte und höre immer noch ami-rap, und nein kein 2pac,n.w.a,biggie oder sonst irgendein mainstream rapper, sondern richtigen underground shit was man wenig bis gar nicht auf yt findet..

es gibt auf yt einen channel den verlinke ich darunter zum reinhören

https://www.youtube.com/user/OGDonNinja

so, vor kurzem waren das erste mal ein paar kollegen aus meiner heimat zu besuch und haben mir mal gezeigt was mittlerweile in deutschland als "rap" verkauft wird. ich will damit jetzt niemanden angreifen, aber das ist der letzte müll.. ja ich weiß, das ist der trend und der ist jetzt fast überall so.

mir ist es eigentlich egal wenn jemand behauptet dass diese newschool "rapper" der shit sind oder sagt yo er ist eine legende

was mich aber aufregt ist wenn jemand behauptet das ist rap.. es hat einfach 0 mit rap oder hip hop zu tun, ich bin mir sicher diese "rapper" haben nicht mal ahnung davon durch wem rap entstanden ist..

und dann wundert mich es nicht wenn diese musikrichtung, ich bin auch der meinung dass es eine lebenseinstellung ist, zum assi irgendwas wird oder schon ist

ja das ist meine meinung darüber und sorry wegen den ganzen grammatik fehlern, nach 10 jahren english wort und schrift geriet die deutsche sprache ein bisschen in vergessenheit :-)

peace out

Woher ich das weiß:Hobby

pauist  28.10.2020, 17:39

Lol und heutzutage ist Deutschrap so groß dass Bushido ein deutschrap Kinderbuch namens "Das ABC für die kleinen Hayvans" promoted.

Seit klein an bevorzuge ich US-Amerikanischen Rap. Mit deutschrap kann ich mich nur zum Teil anfreunden. Das was zurzeit in den Charts und im Radio läuft ist imo bullshit und verdient es lyrics, flow und beat mäßig nicht als (deutsch-)Rap bezeichnet zu werden. Die aktuellen Mainstream Rapper sind daran schuld das newbies /Menschen die sich nie mit Rap/Hip Hop auseinander gesetzt haben , ein schlechtes Bild für die Szene verkörpern. Würde ich als Jahrzehnte langer Rap/hip hop Fan nur das "Rap Zeugs"kennen das aktuell im Radio /auf mtv und viva läuft , dann wäre Rap für mich die schlechteste Musik Genre vor Schlager !!

Gut das deutsch-Rap mehr ist als Capital Brathahn und 187 Straßenbande.

Und gut das es noch Rapper wie capo di capi (siehe mein Video ) gibt die über gute Themen rappen , wissen wie man flowt, wissen wie man einen dopen beat produziert und wissen wie man ne nice hook line macht ! PROPS!

https://youtu.be/a_IRg5JQ_CI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so

Ich mag Hip-Hop - das was allerdings aktuell in den Charts als "Deutschrap" unterwegs ist ist größtenteils Schrott. Die Texte sind weder elegant noch tiefsinnig und die Beats sind oft sauschlecht.

MagicalPancake
Beitragsersteller

Afro Trap beats halt xD

Geht so

90% ist der größte Müll, manche Sachen kann man aber manchmal hören. Gibt sicher auch paar gute deutsche Rapper, mein Fall ist es aber nicht so.

Ab und zu finden man einen Song der wirklich gut ist oder einfach zur Stimmung passt. Wie gut der Text ist, ist natürlich dann wieder ne andere Geschichte...

Bah, schlecht!

Ich finde Deutschrap total zum Kotzen! Viel mehr höre ich gern House, Electric und neuste Hits.

PeterVarga  17.10.2022, 09:15

Danke, endlich ein zivilisierter Kulturmensch!! 👍🥰😄