Sollte man das Fach Deutsch in der Schule abschaffen?

2 Antworten

Sollte man das Fach Deutsch in der Schule abschaffen?

Es gibt meiner Ansicht nach keine "Pro" Argumente zu dieser Fragestellung.

Wie sieht denn Deine bisherige Lösung aus und wie viel Arbeit hast Du bisher dort hinein investiert?

Zeige mal Deine bisherigen Ergebnisse.

Bdbda92929w9m
Fragesteller

Also , zur Contra hab ich geschrieben, dass man das Fach Deutsch braucht , weil man dann besser im Allgemeinen Leben durch kommt , zum Beispiel braucht man das Fach Deutsch in Manchen berufen , wenn man jetzt in einem Büro arbeitet, dann muss man Emails schreiben und mehrere Sachen machen bei dem man das Wissen vom Deutschen Fach braucht .

Waldmensch70  19.04.2021, 13:17
@Bdbda92929w9m

Wie wäre es mit überhaupt erst einmal die Sprache korrekt lernen die man hier tagtäglich benutzt? Korrekt lesen und schreiben lernen? Das sind doch die Grundvoraussetzungen um in der Gesellschaft zurecht zu kommen, nicht nur im Berufsleben sondern generell...

Und das ist etwas zu dem es keine Alternative (und somit keine "Kontra-Argumente") gibt.

Mehr gibt es dazu meiner Ansicht nach, zusammen mit Deinen Punkten (in denen Du Details dazu anführst) nicht zu sagen. 👍

Sollte abgeschafften werden, ist mein schwächstes fach.😂😂😂

Bin eher Mathe gut