Sollte man da skeptisch sein ebay kleinanzeigen?

6 Antworten

Im Grunde nutzt Dir das Video nicht wirklich, wenn das ein erfahrener Betrüger ist. Denn dem wird es egal sein; er kassiert Dein Geld und Du kannst dem ewig hinterher laufen und ob Du Dein Recht bekommst, ist nicht sicher.

Im Zweifel verzichte lieber auf das Teil oder hol es persönlich ab.

Foecky1
Beitragsersteller

Naja so einfach wirds ja nicht gehen. Ich hab ja seine kontonummer. Und perso zur not auch. Der sah jetzt im video nicht nach einer fälschung aus. Der hat auch über 80 anzeigen und ne gute bewertung. Aber er antwortet seit gestern nicht mehr. Dabei müsste das geld längst auf dem konto sein

AnnAnn1  28.05.2021, 11:37
@Foecky1

Und was willst du mit dem Perso machen? Das ganze läuft über Zivilrecht. Das heißt, du zahlst den Anwalt, falls du ihn verklagen willst. Und das wird meistens deutlich teurer als so eine Karte.

sumpfbub  28.05.2021, 11:50
@AnnAnn1

Oder - eigene Erfahrung: Typ ist polizeibekannt, aber man findet ihn nicht. Herkunft Balkan, möglicherweise wieder dort. Staatsanwalt zuckt mit den Schultern; Verfahren ruht. Arbeit hat er genug. Klar habe ich recht - aber es kostet mich weit mehr, das auch durchzusetzen, als das, was ich bereits bezahlt habe.

Also: Wenn der nächste etwas zu verkaufen hat, das ich unbedingt haben will, dann fahre ich hin. Oder es ist doch nicht so wichtig.

Foecky1
Beitragsersteller
@AnnAnn1

ja mit dem perso hab ich ja zumindest seinen namen. das komische ist der hat bei seinem profil über 80 anzeigen und eine top bewertung. da muss dann doch irgendwas faul sein. oder er dachte sich komm ab JETZT zocke ich den mal ab

sumpfbub  28.05.2021, 13:49
@Foecky1

Es muss ja nicht alles gleich Betrug sein. Einmal habe ich fast zwei Wochen nix mehr gehört, dann hat sich alles aufgelöst: Quarantäne ohne Zugang zum Rechner mit den Zugangsdaten für alle möglichen Portale.

Das Dumme ist: Man weiß es nicht und hofft nur auf Glück.

Foecky1
Beitragsersteller
@sumpfbub

ja aber das ist schon sehr auffällig. als ich ihn gestern gefragt habe "aber mittlerweile müsste das geld doch auf dem konto sein" hat ers gelesen (sieht man ja in whats app) und seit dem nicht mehr geantwortet

Wenn die Karte einer der RX6000 oder RTX3000 Karten ist, dann kann es sein, dass der Verkäufer einen Scalping-Script laufen hat und darüber massig Karten kauft.

Foecky1
Beitragsersteller

Ist eine rtx 2070 super

Kann sein das es ein Resseller ist dann ist das normal das er soviele hat

Dein Verkäufer ist sicher nicht der einzige. Es kann sein, dass beide Verkäufer eine Standardbeschreibung aus dem Internet in ihre Verkaufsanzeige kopiert haben.

Wenn Du von Privat kaufst, entfallen Garantie und Gewährleistung. Umtauschmöglichkeit hast Du nur bei einem gewerblichen Händler.

Giwalato

Wie hast Du denn bezahlt??

Und ist die Karte schon da?

Foecky1
Beitragsersteller

PPer überweisung . Ne ich hab sonntag überwiesen und weil montag feiertag war müsste es ja spätestens mittwoch auf seinem konto sein. Hab den gestern gefragt ob er das geld mittlerweile gekriegt hat. Hats gelesen aber nicht gesntwortet