Sollte man Clementinen vor dem verzehren waschen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 44%
Egal 11%

9 Antworten

Ja

Kauf Bioobst und Biogemüse. Das solltest Du allerdings im Fachhandel also nem Bioladen oder Biokistenlieferatne machen. Die haben nämlich eigentlich immer das bessere Obst und Gemüse. Es gibt da wohl Unterschiede zwischen bioprodukten vom Discounter und dem Fachhandel. Oft sind die auch nicht teurer. Ich bekomme meine Biokiste schon ganz lange vom Bioabo aus Velbert. Die sind echt gut und denen vertraue ich total. Schaut mal unter www.das-bioabo.de

Nein

Hallo,

wie Jinete andeutet, sind die ja eigentlich gut verpackt. Soll man Bananen waschen vor dem Verzehr? Apfelsinen? Ich kann mir sogar vorstellen dass durch das Waschen Stoffe an den verzehrbaren Teile der Frucht 'gewaschen' werden, sie sonst mit der Schale entfernt werden. Ich erinnere mich dass früher Orangen mit irgendeinem schädlichen Zeugs aussen abgerieben wurden (einem quecksilberhaltigen Material?), damit sie besser aussehen, aber dass dürfte lange vorbei sein.

Rheinflip  10.11.2012, 15:06

fail. Durch das Schälen überträgt man die Insektizide auf das Fruchtfleisch.

Nein

Nein, brauchst du nicht. Du machst ja vorher die Schale ab, oder nicht`?

ich wasche grundsätzlich jedes obst vor dem verzehr, denn beim schälen kommt der ganze dreck ja auch an die finger, mt denen man danach das essbare anfasst.