Sollte man auf laptop valorant zocken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür ist der Laptop gebaut. Kannst ruhig weitermachen, reduziert eben die Lebenszeit wie aber auch alle anderen Aktionen am Laptop.

PC ist immer die bessere Wahl fürs Gaming. Aber wieso solltest du es lassen, wenn du nur einen Laptop hast.

Du könntest den Akku auch ausbauen und direkt am Strom spielen.

Dann geht der Akku auch nicht kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saltydsds
Beitragsersteller

Ah danke das habe ich nicht gewusst

Ist das aber einfach auf zu machen

ZaoDaDong  08.06.2021, 14:43
@Saltydsds

Ausbau ist nicht nötig. Die CPU-Temperaturen haben kaum Einfluss auf den Akku, der wird viel heißer durch den Ladevorgang z.b.

Saltydsds
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Aber die lebenszeit wird weniger die hitze stört mich eigwntlich nicht

ZaoDaDong  08.06.2021, 14:46
@Saltydsds

Die Lebenszeit verringert sich sowieso jede Minute um mindestens 60 Sekunden.

Beim Zocken schließt du das Gerät auch besser am Stromnetz an. Dann kann das Gerät im Normalfall mehr Leistung bringen und der Akku wird gar nicht belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet