Sollte man Antibiotika vor oder nach dem Essen nehmen?

2 Antworten

"Soll ich jetzt nochmal eine nehmen"

Nein.

Nimm morgen die nächste. Es kann gut sein, dass ein Teil der Tablette schon aufgenommen war.

Sollte das Antibiotikum die Ursache für das Erbrechen sein, musst Du nochmal mit dem Arzt sprechen.

Normalerweise solltest du dass in der Apotheke gesagt bekommen es gibt nämlich nicht nur ein Antibiotikum. Manche werden vor, manche nach und manche zum Essen genommen. Wenn du aber merkst dass die Tabletten auf nüchternen Magen erbrechen auslösen solltest du aufjeden Fall mal probieren davor was zu essen. Und nie mals Antibiotika anders nehmen als vom Arzt verordnet. Ganz wichtig keine nach nehmen und so lange nehmen wie angeordnet auch wen du dich früher besser fühlst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmazie