Sollte man Angst haben?

4 Antworten

Ich würde behaupten das kommt auf den Kontext und die Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin

Es kommt darauf an ob es deine Freunde aus Ironie sagen, oder deine Eltern; dein Lehrer in einem Ernsten Ton. Und dazu noch kommt es auf den Kontext dieser Aussage an. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War früher schwer Depressiv. usw.

Nein, hab keine Angst. Wenn die Person dich bedroht, geh weg und/oder hol Hilfe. Wenn die Person dich tatsächlich in Schwierigkeiten gebracht hat, kannst du versuchen, dich aus dieser Schwierigkeit zu befreien, bspw. die Person erzählt Lügen über dich. Du kannst es gerne jemandem weitersagen, dass es eine Lüge war. Wenn du dich verweigerst: Das macht dich nicht zu einer Petze, also keine Sorge deswegen. Das ist einfach auf sich selber aufpassen und da wird dich niemand schon stoppen. Aber nimm keine Rache und vermeide zu viel Streit nachdem etwas weiteres geschieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung