Sollte man als Christ dieses Puzzle machen?

4 Antworten

ist zwar auf irgendeine art respektlos dem abendmahl gegenüber aber ich denke jesus versteht das wir solche dinge nicht tun um ihn als weniger darzustellen oder ihn zu minimieren also mach wenn du daran spaß hast

Mach!

Nur weil sich jemand vor 500 Jahren in seiner Phantasie ein Bild ausgedacht hat, das absolut nichts mit dem Abendmahl zu tun hat - weder die Sitzanordnung, noch die Kleidung, noch das Ambiente usw. - kann man mit diesem Bild machen was man möchte. Es schmäht das Abendmahl unseres Herrn überhaupt nicht, denn das Bild von Da Vinci hat nichts mit dem Abendmahl vor 2000 Jahren zu tun.

Jeder kann sich ein Bild ausdenken und es malen, das hat nichts mit dem echten Abendmahl zu tun. Und wenn sich dann jemand an diesem berühmten Bild zu schaffen macht, hat das was mit dem Bild und dem Künstler zu tun, aber nichts mit dem, was er sich ausgedacht hat.

Ich denke der Gläubige wird niemals in der Sündenerkenntnis getrieben sein sodass er hier und da erfragen müsste was den nun rechtens wäre! Er weiß sich in Freiheit und vor Gott prüfend was recht ist und findet darin keinen anderen Lehrer als den Geist Gottes der uns (auch darin) leitet!

Sowas muß jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbarèn. Im Zweifel lieber verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse