Sollte man alle Bilder löschen mit Ex freund/in zusammen wenn man getrennt ist?

11 Antworten

Guten Morgen,

hm es kommt darauf an, wie man sich getrennt hat. Im Guten, im Streit, in Freundschaft etc. Hat man Kinder zusammen.....

Ich hab von meinem Ex irgendwann die Bilder gelöscht, aber das war 3 Jahre nach der Trennung. Es gibt aus der Zeit allerdings noch ein Bild, aber das hängt bei uns im Verein (Karnevalverein, waren damals Prinzenpaar), aber das ist was anderes und für mich ok.

Letztenendes musst du entscheiden, ob die die Bilder behalten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Moin,

ich habe ohne Aufforderung besonders private bzw. intime Aufnahmen gelöscht – zur Sicherheit, muss nicht jeder sehen.

Auch wenn ich eine private Galerie habe, achte ich darauf, dass potenzielle Gefahren möglichst vermieden werden.

Schöne Erinnerungen bleiben, sollen aber für die zukünftige Beziehung keine Bedeutung haben.

Fazit: Du entscheidest.

LG Der1Streber

Hm... Was heisst "Sollte man..."

Es gibt dafür keine Regel. Wenn man sich sauber getrennt hat und halbwegs damit klar kommt, dass eine Beziehung beendet ist, dann können solche Fotos auch einfach eine schöne Erinnerung bleiben. In diesem Sinne: Man kann, muss aber nicht.

Nein. Warum auch.

Der Ex war ein Teil vom Leben und gehört mit zur Vergangenheit wie alles andere auch.

Finde ich sinnvoll, denn wenn dein nächster Partner sieht das du Bilder von deiner ex auf dem handy hast, würde wohl jeder stutzig werden, als würdest du noch an ihr hängen