Sollte man Acryl/Gelnägel regelmäßig neu aufbauen lassen?

3 Antworten

Meistens wird das nur bei Leuten gemacht, wo die Naturnägel krallig wachsen. Das zieht dann im Endeffekt die ganze Modellage optisch mit nach unten wenn diese herauswächst.

Bild zum Beitrag

Letztlich kann man das auch beim Auffüllen wieder ausgleichen, verbraucht aber ggf. Mehr Material. Da häufig aber nur Zeigefinger u Mittelfinger krallen reicht es ggf an diesen Fingern den Naturnagel zu kürzen und neu zu verlängern. Jede Nageldesignerin hat da ihre eigenen Vorgehensweisen. Manche fräsen auch grundsätzlich den Naturnagel aus während ich z.B. die Naturnägel am freien Nagelende unterhalb der Modellage mit versiegel.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Frauen, Beauty, Style)

Ich kenn das tatsächlich nur so das man die jedes mal neu aufbauen tut. Habs selber noch nie machen lassen, das überlasse ich meienr Mutter xD Aber ich denke das mit dem Abtragen kommt auf den Alltag von einem an, man sieht ja eigentlich selber ob es für eine so in Ordnung ist oder nicht.

Kann ich so nicht bestätigen. Hat meine Nageldesignerin nie gemacht und trotzdem sahen meine Nägel immer gut aus.