Sollte man 5 Jährigen weinen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Weinen lassen 47%
Anderes 41%
Abgewöhnen. 12%

6 Antworten

Anderes

Warum sollen "große Jungs" nicht weinen? Alleine schon die "Begründung" ist albern.

Wenn ein Mensch das Bedürfnis hat zu weinen, warum sollte man das unterdrücken? Ignorieren? Und diesen Menschen damit abwerten? Damit ich mich nicht gestört fühle!? Ich begreife diesen ganzen Gedankengang dazu nicht und halte ihn auch für ziemlich ungesund.

Völlig unabhängig von Alter und Geschlecht hat Weinen immer einen Grund - Trauer, Schmerz, Angst, Druck ablassen, was auch immer.... und dient nicht dazu, seine Mitmenschen zu "nerven".

Anderes

Hui, da wäre es wieder, das Männer nicht zu weinen haben - soviel zur Gleichberechtigung ...

Aber unabhängig davon: Mit 5 reden wir über ein kleineres Kind, wenn der weint - warum auch immer - muss der getröstet werden, ein Kind, allemal in diesem Alter, muss spüren, wo es einen sicheren Hafen hat.

Weinen lassen

... und trösten!!!

Kindern weinen aus den unterschiedlichsten Gründen, die sie auch nicht immer benennen können. Aber ihnen das Weinen zu verbieten, belastet die Kinder noch mehr.

Weinen lassen

Bzw. trösten...mit 5 ist man noch ziemlich 'klein'...

Außerdem sollen doch auch Jungen 'lernen' zu ihren Gefühlen zu 'stehen'.

Anderes

Wenn er berechtigt weint, trösten.