Sollte kylian mbpappe diesen irren Vertrag aus saudi arabien annehmen oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre nicht hilfreich für seine Karriere/ Legacy. Um ehrlich zu sein glaube ich auch dass er am Ende seiner Karriere keine legacy haben wird, trotz seines talentes. Er macht in den letzten Jahren eh den Eindruck als geht es ihm nur um Geld. Und wenn ihm Auszeichnungen, Respekt, und ähnliches egal sind (wie es wirkt) dann soll er doch nach Saudi Arabien. Ist ja nicht so dass er schon bei PSG Unsummen verdienen hat.

Und die Komponente mit Real Madrid wird immer gesagt, aber was wenn Real ihn in einem Jahr nicht will? Ist zwar unwahrscheinlich aber möglich. Er verschenkt ein Jahr in einer irrelevanten Liga, statt in einer top Liga. Man sagt schon seit Jahren er sollte zu einem top Klub in einer top Liga, uns Saudi Arabien ist weit davon entfernt.

Außerdem überleg mal was das für Auswirkungen auf den Transfermarkt hat. Als Neymar 2017 für 222 Mio gewechselt ist hat es den Transfermarkt nachhaltig geschädigt. Es gab davor 2 Transfers mit über 100 Mio. Mittlerweile sind es 15. Durchschnittliche Spieler kosten mittlerweile so viel wie Topstars früher. Und wenn das mit Mbappe durch geht, mit 300 Mio Ablöse, wird sich das ganze noch extremer verschlimmern.

Und dieses Argument mit einer "Fußball Revolution" in Saudi Arabien ist lächerlich. Warum sollte da eine Fußball Revolution stattfinden, aufgrund eines Spielers. Wenn die sich für Fußball interessieren können die die top Liegen im Fernsehen sehen. Und die Saudi Arabische Liga wird auch nicht bald eine der 5 top Ligen, wie ein gewisser CR7 sogerrieren will. Nenn mir 3 Fußball Stars die in Saudi Arabien geboren wurden, ohne zu Googlen. Aber selbst mit Google wirst du sie nicht finden.

Der Transfer ist mehr als einfach nur, dass Mbappe mehr Geld bekommt. Deshalb sollte er es sich stark überlegen ob es sich lohnt. Vorallem da er ja schon lange ausgesorgt hat, und seine Kinder (noch nicht vorhanden Kinder, und deren Kinder) haben auch ausgesorgt ohne arbeiten zu müssen. Also wenn er nicht das meiste zum Beispiel dazu nutzt um in dem Land seiner Wurzeln zu helfen sondern das ganze Geld für sich nimmt ist das bezeichnennt für seinen Charakter.

Natürlich kann man es ihm nicht besonders vorwerfen wenn er es macht, bei so einer Summe. Aber es wäre für ihn und sein Image und alles darum herum besser es abzulehnen. Weil er so bei den meisten ein paar Sympathiepunkte zurück gewinnen würde, die er in den letzten Jahren verloren hat.

XmmX12
Beitragsersteller

Ja ist wie gesagt nur 1 jahr, das wäre die einfachste und beste Lösung sonst müsste er wieder 1 jahr in psg bleiben und danach kann er Ablöse nach Madrid und Madrid wird ihn sofort nehmen, ich gehe stark davon aus das er sich in 1 jahr nicht verschlechtert wird. Ab 25 oder 26 jahre beginnt die prime Zeit für ein fußballer

TypTim  25.07.2023, 18:22
@XmmX12

Punkt 1: ich hab nicht gesagt, dass er sich verschlechtert von seinen Qualitäten, aber er verbessert sich auch nicht wenn er nicht ernst machen muss und trotzdem easy an den hampelmännern vorbei geht.

Punkt 2: in dem Alter ist 1 Jahr viel, er könnte so viel mehr dazu lernen. Wenn man das ab 34-35 macht ist es was anderes, aber in dem Alter weiß ja nicht ob das so eine gute Entscheidung ist.

XmmX12
Beitragsersteller
@TypTim

Später wird er nicht mehr so ein Vertrag kriegen, vlt verletzt er sich in 2 oder 3 Jahren und dann war es mit Fußball so schnell kann es laufen

Sportlich bringt ihm das nichts und jeder gute Sportler würde hier danach gehen, was ihm sportlich mehr bringt. Geld schaufeln kann er auch noch später, wenn er als Superstar auf der großen Bühne ausgedient hat.

XmmX12
Beitragsersteller

Já aber nicht soviel, und dafür muss er nur 1 jahr spielen

SlightlyAnnoyed  25.07.2023, 18:30
@XmmX12

Egal, das Jahr kann ihn im schlimmsten Fall später den Top-Platz bei einem Top-Verein kosten. Gerade die jungen Fussballer spielen in der Regel nicht (nur) fürs Geld, sondern für den sportlichen Erfolg. Da zu einem drittklassigen Verein zu wechseln, kann einem vieles verbauen.

XmmX12
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Das glaube ich nicht, frankreich liga ist auch nichts besonderes.

Ich habe echt nicht viel Ahnung von Fußball, aber gerade heute habe ich mit einem Fußball Kumpel von mir über Mbappé geredet und er meinte es wären ca. 22€ pro Sekunde und das wäre schon echt krass!
Er meinte, Mbappé würde aber schon oft Anfragen von Real Madrid kriegen, aber bei der Summe, wäre es schon cool

Ik, nicht sehr hilfreich 😅

LG