Sollte jeder Gute Frage User eine Spaß Frage am Tag frei haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein ich mag Spaß nicht! 68%
Ja Spaß ist Spaßig! 27%
Ich weiß es nicht 5%

9 Antworten

Nein ich mag Spaß nicht!

Wir sind hier bei Gutefrage, nicht bei Spaßigefrage.

Mich nervt jeder Penispost, Trollpost oder Spampost. Dass viele davon stehenbleiben, liegt auch nur daran, dass rein hypothetisch die Fragen ernst gemeint sein könnten, obwohl wir wohl alle wissen, dass sie es in den seltensten Fällen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

EureArmut
Fragesteller

Warum dann keine Unterplattform, die nur dafür existiert und wo jeder weiß das es nicht Ernst gemeint ist? Dann gäbe es hier auch nicht mehr sovielemFragen die dich nerven, da die sich ja woanders austoben könnten, unter ihresgleichen zb

Dultus, UserMod Light   08.05.2023, 08:58
@EureArmut

Der Spaß liegt für die Leute darin zu trollen - das wäre für sie nicht so spaßig, wenn die Leute es nicht ernst nehmen würden.

Nein ich mag Spaß nicht!

Nein das wäre nicht gut denn es gibt hier schon zu viele die meinen sie wären witzig. Trolle und andere haben einen komischen Humor und Spaßfragen sind auch verboten (siehe Richtlinien) Das würde hier für totales Chaos sorgen denn dann würden alle eine stellen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

EureArmut
Fragesteller

Es würde nicht direkt hier stattfinden, sondern in einem extra davor vorgesehenen Bereich, wo alle Bescheid wüssten

Ich weiß es nicht

Dann könnte man sich zig Accounts erstellen um eine Spaßfrage zu stellen, was zu viele machen würden.

Aber sonst wäre es sicher ganz witzig.

guterfrager5  08.05.2023, 08:57

ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es auch so sehr viele Accounts genau dafür gibt

EureArmut
Fragesteller
@guterfrager5

Und andauernd neu gemacht werden wegen Sperre! Das kostet Energie und ist schlecht fürs Klima! Ich fordere sofortige Handlung diesbezüglich!

guterfrager5  08.05.2023, 09:11
@EureArmut

Ob das jetzt schlecht für das Klima ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Beim löschen und sperren sind die Mods hier aber oft wirklich ein bischen übereifrig und ich würde mir da auch ein bischen mehr Respekt/Verständnis wünschen

EureArmut
Fragesteller

Das ist ja das was man aktuell macht, bei einer extra spassfrage Unterkategorie würde ein Account ja reichen, solange man nicht völlig übertreibt

abza12  08.05.2023, 11:02

Man wird sowiso gesperrt wenn man neue Accounts macht und das in einer sehr kurzen Zeit und ob das so viel mehr leistung benötigt denke nicht.

Ja Spaß ist Spaßig!

Hey 🤍

Ich fände es schön, dass wenn man eine Spaßfrage frei hätte. Aber das "Thema" sollte dann in einer Themenwelt "untergebracht" werden, dass man weiß, dass es sich um eine Spaßfrage handelt 😁😊

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir einen schönen Montag und viel Glück in der neuen Woche! 🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🌷

Ja Spaß ist Spaßig!

Warum nicht.

  1. Die anderen User müssen die Frage ja nicht beantworten wenn sie nicht möchten
  2. Könnte ja sein das sie es wirklich wissen möchten

EureArmut
Fragesteller

Genau, wer beurteilt denn was beantwortungswürdig ist und was nicht? Ist das Fair? Ist das die neue Toleranz von der ich immer höre?

abza12  08.05.2023, 11:00
@EureArmut

Schlussentlich der User selbst weil du kannst ja selber sagen welche Fragen du beantworten möchtest und welche nicht.