User belangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. 2 Möglichkeiten:

  1. Support kontaktieren bspw durch das melden des Accounts und einem triftigen Grund.
  2. Nutzer auf die Ignorierliste setzen.

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das über dich geredet oder gelästert wird, kann dir auch im realen Leben passieren. Dann hilft nur, die betreffende Person zur Rede zu stellen.

Das ist in Foren leider auch so, dass per PN getratscht wird. Da kann man nichts machen, das ist nicht verboten. Verletzen tut es natürlich trotzdem, wenn man davon erfährt.

Anders ist es wenn:

Bedeutung/Definition denunzieren

1) meist aus niederen Beweggründen etwas oder jemanden anzeigenverraten

2) etwas oder jemanden öffentlich bloßstellen oder brandmarken

Hey,

es kommt drauf an, was das für Informationen sind.

du kannst den User melden und eingeben, was das Problem dabei ist.

LG

Gar nicht...lügen ist nicht strafbar. Jedenfalls so lange er nur diese Falschinformationen an einen Freund wären. Wenn ich im realen Leben was falsches über dich an 'einen Freund', wer immer das auch sein mag, sage, kann mich niemand dafür belangen. Nur du selbst kannst ihn zur Rede stellen. Anders sieht die Sache aus, wenn er das öffentlich macht. Also dieser Freund das jetzt z.b. im Netz verbreitet. Aber ich kann grundsätzlich erst einmal sagen, was ich will. Willkommen im Leben. Das wirst du noch das eine oder andere mal erleben. Da ist keiner davor gefeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung