Sollte Instagram abgeschafft werden❓?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein man sollte es so lassen 54%
Ja sollte man abschaffen 37%
Anders, man sollte es einschränken, wie? 9%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sollte man abschaffen

Pure Zeitverschwendung finde ich. Eigentlich für alle Jugendliche.

Schlimmer finde ich aber Snapchat oder TikTok. Der ganze Müll gehört gelöscht und abgeschafft! Diese Plattformen können Menschenleben zerstören - auf psychisch wie auch physische Art! (Mobbing etc)

Eltern sollten ihre Kinder aufklären, das würde viel bringen.

Nur blöd, das viele Eltern heute gar nicht mehr auf ihre Kinder schauen und genau dann passieren Sachen, von denen die Eltern dann aus "allen Wolken" fallen, da sie es ja nicht wussten und nicht informiert waren was ihre Kinder im Internet treiben.

Besonders TikTok - sehr, sehr gefährlich für junge Menschen.

Schau unbedingt das Video von "Simplicissmus - E-Girls" an!!

Heutzutage wachsen die Kinder MIT Internet und Handy auf und genau das ist so verd*mmt gefährlich.

Nein man sollte es so lassen
Instagram leitet vorallem sehr junge Menschen in eine falsche Richtung.

Mit dem Argument könnte man dann ja alles mögliche verbieten. Und es würde Faschismus Tür und Tor öffnen, denn wer maßt sich an, aus seinen persönlichen Ansichten heraus, für andere zu entscheiden, was die richtige und was die falsche Richtung ist?

Wenn ich so etwas lese, wo die Eigenverantwortung von Menschen ausgeklammert wird und die Freiheit der Menschen eingeschränkt, auf Grund subjektiver moralischer Vorstellungen, dann läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter und ich bin froh, in einem freiheitlichen und liberalen Rechtsstaat zu leben.

Iv4nBosna
Beitragsersteller

Freiheit ist gut, aber durch Instagram fühlen sich viele junge Menschen gezwungen dem Ideal zu entsprechen, was verheerend für die neue Generation ist. Da sollte die Regierung eingreifen und wenigsten die ganzen nackten Frauen Posts verbieten, Likes abschaffen und die Follower für andere verbergen, da es da auch oft zu Druck kommt.

HaudeginAlexa  29.07.2020, 13:44
@Iv4nBosna

Wie gesagt, mir läuft es da eiskalt den Rücken runter, wenn Menschen hier nach Verboten und Einschränkungen rufen. Sie würden lieber nach mehr Bildung rufen und einem Gesellschafts- und Bildungssystem, dass selbstbewusste, glückliche, sich geliebt fühlende und gebildete junge Menschen hervor bringt, die solche Plattformen wie Instagram objektiv und neutral für sich einordnen können.

Iv4nBosna
Beitragsersteller
@HaudeginAlexa

Das ist leider Wunschdenken mit der Bildung, bis das umgesetzt wird und zieht.

HaudeginAlexa  29.07.2020, 13:49
@Iv4nBosna

Ja, dann halten wir die Menschen lieber in Unfreiheit und schreiben ihnen vor, was sie sehen dürfen und was nicht. Es ist ja nur zu ihrem Besten. Wir meinen es ja gut. Wir wissen besser, was für die Menschen gut ist und was nicht. Willkommen im Faschismus!

Iv4nBosna
Beitragsersteller
@HaudeginAlexa

Man sollte eben auch realistisch sein und nicht alles direkt als Faschismus abstempeln. Nur weil man Instagram abschaffen würde, würde man noch niemanden gross eingeschränkt werden... Man würde nur weniger depressive junge Menschen in der Gesellschaft haben, was sehr gut wäre.

Anders, man sollte es einschränken, wie?

Natürlich ist das leider so auf jeder Plattform sind junge Menschen die auf die falsche Linie geraten aber jede Plattform sollte das Alter besser kontrollieren so wie Sony das mit dem PS System gemacht haben das man ein paar daten von ausweiß eintragen muss damit das system es überprüfen kann.

krxpty  29.07.2020, 13:53

Bloß nicht, kotzt mich schon bei der PS4 an das ich bei jedem Müll meine Daten vom Perso eintragen muss

BenniMovie  29.07.2020, 14:27
@krxpty

Ja wird aber eh nicht gemacht aber ich muss dir recht geben das auf der PS4 nervt auf dauer

Nein man sollte es so lassen

Wenn Instagram weg ist kommt eben eine andere Platzform.

Anderer Name, selbe Sache

Wenn Menschen sich dadurch Minipulieren lassen deren Schuld

Nein man sollte es so lassen

Nein, ich verdiene mein Geld, dadurch dass andere Menschen Social Media nutzen. Ich bin kein Influencer oder sonstiges, aber meine Arbeit hat mitunter viel mit Social Media zu tun.

Jetzt aber, zur Gesellschaft. Man sollte da nicht auf Instagram gehen, sondern auf die Erziehung und generell auf diese Strukturen in unserer Gesellschaft. Nicht Instagram ist Schuld daran dass es bei vielen Jugendlichen in eine falsche Richtung geht, sondern das Umfeld und co.