Sollte in jedem dt. Haushalt mindestens 2 Stahlhelme zur Verfügung stehen?

9 Antworten

Eigendlich ist es nicht notwendig, sowie nen Helm wird dir auch nicht großartig weiter Helfen. Je nach Situation.

Ich meine stell dir vor du wohnst im EG, bzw. hast 2 oder 3 Etagen, noch über dir. Und bei nen Bombenangriff, krachen alle 2-3 Etagen auf dir. Da Hilft dir auch kein Helm, mehr.

Sowie eigendlich.... nur eigendlich müsste man sich keine Sorgen machen.Sofern nen Krieg,statt finden würde. Aber klappt in der Realität nicht wirklich gut, siehe Ukraine krieg.

Das Humanitäre Völkerrecht verbietet eindeutig Angriffe auf Zivilpersonen und zivile Objekte, räumt zugleich jedoch die Möglichkeit ein, dass ein Angriff auf ein militärisches Objekt zu Verletzungen oder zum Tod von Zivilpersonen oder zivilen Objekten führen kann (sogenannte "Kollateralschäden").

Quelle : https://www.ecchr.eu/fall/voelkerrecht-unter-beschuss/

Das würde kaum etwas bringen, da es auch Giftbomben gibt.

PESHEVA
Beitragsersteller

Gibt's auch Atombomben. Da hilft auch kein Stahlhelm mehr. Er schmilzt dann mit wie ein Eis in der Sonne

Das wäre ein Problem,weil wenn es nur 2 Helme gibt,wer sollte sie tragen?

Was wenn die Personen ohne stahl Helm vor den mit Helm durch die Bomben sterben

wer soll es bezahlen ( Militär Helme kosten 300-1000 € )

Woher ich das weiß:Recherche

PESHEVA
Beitragsersteller

Was kostet dein Kopf?

Erfinderisch  24.07.2024, 23:57
@PESHEVA

Es soll Leute geben, die ihren eigenen Kopf nicht mehr interessieren! Ich finde das schade!

PESHEVA
Beitragsersteller
@Erfinderisch

Es geht nicht darum, sich für seinen Kopf zu interessieren, sondern ihn optimal zu nutzen.

GoodVibes293  25.07.2024, 00:37
@PESHEVA

Meinen Verstand in einem Atom/Bio Angriff zu nutzten würde nicht wirklich weiterhelfen.

Stahlhelme? So ein Schwachsinn! Selbst Konserven im Keller sind nur bedingt haltbar!

Die sollten doch m. E. mehr Bunker anschaffen. Aber selbst die Bunker nützen nichts in Sachen Bioangriff/Atomangriff! Die Frage ist - Wer überlebt länger!?

Gute Nacht 🤔

PESHEVA
Beitragsersteller

Kakerlaken überleben locker einen Atombombenangriff. Und vielleicht überleben auch Leute , die viel mit Kakerlaken zu tun haben, eher einen Atombombenangriff als andere.

Erfinderisch  25.07.2024, 00:15
@PESHEVA

Glaube ich nicht wirklich.

Die Strahlen-Dosis der über Hiroshima und Nagasaki abgeworfenen Atombomben im Jahr 1945, hätten Schaben wahrscheinlich überlebt. Das zumindest mutmaßen Fachleute. ☠️ Keine Überlebenschance: Ein Atomkrieg mit modernen Nuklearwaffen würde aber auch für die robusten Schaben den Tod bedeuten.

Bei einem Bombenangriff hilft ein Helm auch nicht mehr viel.