Nagel weit unten gebrochen, schaut Bild?

Das Bild.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleiner Tipp, wenn dir sowas nochmal passiert:

schneid dir aus einem unbenutzten Teebeutel ein Stückchen raus, das den Riss überdeckt und kleb das mit Tipkleber (Sekundenkleber) drüber. Das stabilsiert das Ganze dann erstmal soweit, das du den Nagel schmerzfreier einkürzen kannst. Den Teebeutel und den Kleber kannst du hinterher wieder mit Aceton ablösen. Du kannst auch einen Bruch in der Modellage so soweit stabilisieren, das du erst den Nagel einkürzen kannst, bevor du die Modellage entfernst :-)

painful99
Beitragsersteller

Danke, werd ich mir auf jeden Fall merken! :)

Würde die Verlängerung vorne abmachen, das geht. Dann ist dein Nagel eben sehr kurz, aber besser als dass du jetzt noch irgendwo hängen bleibst (und glaub mir das wird passieren wenn du es so lässt).. Dann würde die Gefahr bestehen, dass es dir den ganzen!!! Nagel abreißt.

Danach ein Pflaster drum, damit rechts die offene Stelle heilen kann. Ggf Wund-und Heilsalbe, aber informier dich vorher, welche gut geeignet ist.

painful99
Beitragsersteller

Danke für Ihre Kompetente Antwort. Erhält man wegen den „Krallen“ nicht oft. Okay dann muss ich wohl die Zähne zusammen beißen und das ab machen. Das wird doch aber auch etwas länger dauern zum raus wachsen oder? 😅

Nudelsalat66  26.02.2020, 12:29
@painful99

Ja ich denke das wird mit Sicherheit ein paar Wochen dauern. Also schön pflegen und aufpassen, dass kein Dreck in die offene Stelle kommt! :)

Du hättest beim Herunterfeilen des Gels auch die Gesamtlänge deutlich kürzen müssen. Es ist doch logisch, dass da keinerlei Stabilität mehr gegeben ist wenn da kein Material mehr drauf ist.
Ebenso verhält es sich, wenn man zu lange mit den Auffüllterminen wartet. Durch den Rauswuchs der Naturnägel verschiebt sich der Apex der Modellage und die Statik/Stabilität der gesamten Modellage verliert sich.

Je nach Gesamtlänge der Nägel/Modellage erhöht sich durch den Rauswuchs somit immer die Unfallgefahr, da die Hebelwirkung ansteigt mit zunehmender Länge.

Du musst also unbedingt den Nagel samt Restmaterial(tip) so kurz wie möglich feilen. Wenn der so lang bleibt wirst Du immer und immer wieder anecken oder die noch so kleinste Hebelwirkung sofort spüren.

LG & Gute Besserung

Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

painful99
Beitragsersteller

Danke. Oben hatte ich ja geschrieben das das leider nicht möglich war zu dem Zeitpunkt das Gel herunter zu nehmen war schon arg schmerzhaft aber musste ja schauen was mit meinem Naturnagel ist und wie gesagt hätte den in 1-2 Tagen ja noch abgemacht und sonst klappt das ja auch immer mit nem Pflaster drum, hatte auch die Woche frei daher hatte ich jetzt auch keine großen Verletzungs Möglichkeiten außer meinem Freund ;D

Ich sehe kein Foto:), Danke für das Foto. Also meines Erachtens solltest du zu deinem Hausarzt gehen, der sich das ansieht. (Falls es echt nicht aushaltbar solltest du meiner Meinung nach in die Notaufnahme gehen und das dort ansehen lassen.

MFG

painful99
Beitragsersteller

Aber wirklich zum Hausarzt? Also nein die Schmerzen sind okay nur wenn man halt direkt ran kommt. Ich hätte dran gedacht die Stelle zu fixieren und so das sie sich nicht bewegen kann und so oben die Spitze abklipsen?

Tipp: geh ins Nagelstudio und lass Dir einen künstlichen Nagel draufkleben.

Der eigene wächst darunter nach.

painful99
Beitragsersteller

Ne das würde sich entzünden, da der echte Nagel zu weit unten eingerissen ist, ich habe bereits Hilfe erhalten danke ;)