Sollte ich versuchen meine Eltern zu überzeugen?

1 Antwort

misshandlung ist eine straftat. du solltest also genau wissen, was passiert ist, und das auch halbwegs nachweisen können.

ist es so, wie du schreibst, trifft nicht dein erzeuger die entscheidung, sondern das jugendamt. wirst du misshandelt, ziehst du sofort aus. es gibt einrichtungen (frauenhaus etc) die dich schützen, und zu denen die, die dich misshandeln keinen zutritt haben.

das bedeutet natürlich, dass du den kontakt mit deiner familie komplett abbrichst. in so einem fall wird auch ein verfahren eingeleitet, dass strafrechtlich gegen deine eltern ermittelt.

da du noch nicht 18 bist, musst du tatsächlich darauf hoffen, dass dir eine behörde diesen schritt erlaubt. ist gefahr im verzug, also würdest du zb wissen, dass du heute abend verprügelt wirst, ist es klar, dass du gehst, zb direkt zur polizei. dass deine freundin dich nicht so gut schützen kann, dürfte klar sein, wenn auch das feiern eines geburtstages nicht die gleichen stellenwert haben sollte als dein problem.

im übrigen ist es ein wenig verwirrend, wenn du 17 bist und seit 18 jahren misshandelt wirst. das zu erklären dürfte schwierig sein. überlege also, was du sagst, und was du damit bezwecken willst.

Ashoka2871
Beitragsersteller

ich habe tausende male bereits auf dieser app erklärt warum ich mich nicht an das jugendamt wende und dort steht bearbeitet das ich in einem monat 18 bin und deshalb gesagt habe das ich seit 18 jahren misshandelt werde aber da du an meiner frage vorbei gegangen bist ist es mir jetzt auch egal

ShiZukaa31  13.04.2023, 19:24
@Ashoka2871

Wenn man eine Frage liest, braucht man auch alle möglichen Informationen dazu. Ich kenne dich nicht, nur diese frage.

Anhand deiner Antwort kann ich gut verstehen, wieso deine Eltern mit dir streiten.

pbheu  14.04.2023, 17:33
@Ashoka2871

wir lesen hier diese dine frage - und versuchen zu helfen. du kannst nicht erwarten, dass wir dein profil öffnen und all deine posts der letzten jahre durchgehen, um zu antworten.

an deiner frage bin ich nicht vorbeigegangen, sie ist nur so gestellt, dass eine direkte antwort nicht möglich ist. generell dürftest du deine eltern von nichts überzeugen müssen, wenn du in einem monat sowieso gehst.

was sich lohnen soll, wenn du von deiner übernachtung nach hause kommst, hast du nicht umrissen, du drückst dich sehr unklar aus. angaben wie "deshalb die Übernachtung am Montag bis Dienstag" erklären sich nicht, genausowenig, ob du aufgrund ihres geburtstages an diesen tagen nun bei ihr übernachtest oder zuhause - und was das mit deinem auszug in einem monat zu tun hat.
das gleiche gilt für deinen kommentar, es als religiöser mensch satt zu haben, ungläubigen erklären zu müssen, keinen sex vor der ehe zu wollen, was mit deiner frage nicht das geringste zu tun hat.

ich wiederhole nochmal: mißhandlung ist eine straftat, wenn du die 18 jahre lang nicht anzeigst und auch sonst niemand, ist sie nicht sehr wahrscheinlich. entsprechend unglaubwürdig wirken deine behauptungen.

solange du dich unklar ausdrückst, wird dir hier niemand helfen können, und wenn du nur antworten erwartest, die dir gefallen, brauchst du eigentlich gar nicht erst fragen. das ist hier kein chat, in dem du lange gespräche führst, mit freunden, die deine situation kennen. es ist eine frageplattform, du fragst und bekommst eine antwort. formulierst du deine frage unverständlich, versteht man dein problem hier nicht, und das ist eindeutig dir zuzuschreiben.

dass du dich dann noch darüber beschwerst, wie man dir helfen will, spricht sehr dafür, dass der grund für deine probleme bei dir selbst zu suchen sind, und nicht in deinem umfeld, wie du annimmst.