Sollte ich über ganz Deutschland fahren um ein geliebtes Mädchen zu sehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens, das wird in diesem Fall "das" geschrieben. Klein und mit einem s. Sorry, aber ich bin ein Grammatik-Nazi, ich weiß...

Nur wer sein Herz für den Schmerz öffnet und riskiert verletzt zu werden, nur der lässt auch die Liebe mit hinein und hat eine Chance, glücklich zu werden. Wenn du dort hin fährst, läufst du Gefahr enttäuscht zu werden. Das wird dir richtig weh tun und du wirst den Weg womöglich umsonst gefahren sein. Aber wenn du es nicht tust, wirst du dein Glück mit ihr niemals finden.

es kann sich lohnen, vielleicht aber auch nicht.

Überraschen würde ich sie nicht. Wenn sie dich einlädt, dann ja.