Sollte ich sie nach einem Date fragen? Wie?
Also ich kenne jemanden seit mind. 4 Jahre, sehe jedoch nur einmal im Jahr (Unsere Eltern und andere Freunde treffen sich einmal im Jahr meist im Dezember) Und sie hatte mir ihre Nummer gegeben (sie hat mir Kostenlose Pommes angeboten, da sie in der nähe des Restaurants arbeitet, sie war dieses mal nicht da, aber hat dort gearbeitet)
Naja ich würde sie gerne nach einem Date fragen, möchte jedoch nicht, das uns Freundschaft weird und unangenehm wird. Ich meine es wäre komisch wenn wir uns das nächste Jahr sehen würden.
Also was kann ich tun damit es nicht unangenehm wird?
3 Antworten
Wenn du sie sowieso höchstens einmal im Jahr siehst, dann bist du ja nicht mit ihr befreundet. Und dann musst du sie im Zweifel ja auch nicht mehr wiedersehen, falls sie nein sagt.
Ich mache folgende Vorschlag. Sage nicht "Wollen wir ein Date haben? Lasst uns ins Kino gehen" sondern sage : "Ich wollte den Film XYZ sehen. Hast Du Lust mitzukommen?"
Ich finde wenn man ein Date macht sollte das auch als solches gekennzeichnet sein. Dazu gehört von dem der Einläd viel Engagement dass alles glatt geht und von der Person die eingeladen wird kommt das Ja und die Erwartung das mehr daraus wird.
Weil bei der zweiten Formulierung das Event im Vordergrund steht und nicht das Mädchen. Bei ersten Formulierung ist der Erwartungdruck höher.
Wenn sie Interesse an dir hat, dann wird sie ja sagen.
Ich würde mit einem ganz zwanglosen Treffen beginnen.
Wenn dieses positiv verläuft mehrere davon folgen lassen.
Wenn ihr dann mehr Kontakt habt kannst Du vllt. besser für Dich einschätzen ob ein Date zu mehr führen wird oder ob es vllt. Auch eine gute Freundschaft ist.
Wünsche alles Gute.
Und wie würdest du eine zwanglos Treffen organisieren?
Ich würde der Person schreiben. Dafür hat sie Dir ja ihre Nummer gegeben.
Und vllt als anknüpfung an das letzte Wiedersehen so was z.B. schreiben:
Hey ...,
Hier ist MaximilianG1709, schade dass Du dieses Jahr nicht bei dem Treffen dabei warst.
So dachte ich, ich schreib mal.
Hast vllt. mal Lust was zu machen? Wir könnten ja Pommes essen diesmal lad ich ein😘
Grüßle MaximilianG1709
Oder Du weißt vllt auch was was ihr beide gerne macht.
Ja das wäre eine Möglichkeit wie ich sie anschreiben könnte (würde es nur ohne nen smiley machen😂)
Ich weiß nicht wirklich was uns beide gefallen könnte, aber danke für den Vorschlag, das sieht für mich nicht so unangenehm aus, wenn ich so etwas geschickt bekommen würde
Danke sehr
Wieso würdest du das anders formulieren, wenn ich fragen darf?