Sollte ich Schule wechseln?

zalto  07.11.2022, 14:53

Warum ist Deine Erwartung, auf einer anderen Realschule deutlich bessere Noten zu bekommen? Die Anforderungen sind im ganzen Bundesland vergleichbar hoch.

BrokenHeart7833
Beitragsersteller

Naja, was soll ich sonst machen, ich will einen Realschule Abschluss machen, und nicht auf die Mittelschule runterwechseln

3 Antworten

Die Anforderungen auf einer anderen Realschule werden nicht um soviel geringer sein, dass das allein zu deutlich besseren Noten führt.
Es wäre einen Versuch wert, wenn der Klassenverband das Problem darstellt (z.B. Mobbing oder Kriminalität). Aber die Anforderungen von Realschule zu Realschule werden landesweit vergleichbar sein.
Entweder Du wechselt auf die Mittelschule oder Du versuchst, die Leistung zu steigern, z.B. durch Nachhilfe in den entscheidenden Fächern.

ich würde den Schulwechsel empfehlen. Wenn du in allen Fächern schlecht bewertet wirst wollen dich die Lehrer und die Schulverwaltung eventuell rausekeln. Mit etwas Glück kriegst du dann anderswo Dreien statt Fünfen.

würde wenn dann nicht von realschule zu realschule. kann natürlich sein dass es mit anderen lehrern besser wird, aber würde an deiner stelle eher auf ne hauptschule wechseln wenn realschule zu schwer is