Sollte ich Schluss machen?

3 Antworten

So wie du es beschreibst, ohne Gefühle, macht es keinen Sinn zusammen zu bleiben. Auf Dauer wird es dich unglücklich machen. Du hast das Recht auf Glück und Spaß am Leben. Auch wenn es ihn verletzen wird. Eine Trennung ist nie schön. Richte dein Leben so ein, dass du Spaß hast, zufrieden bist, einfach glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendjemand708
Beitragsersteller

Mir tut es ehrlich gesagt auch weh, aber mein Herz sagt mir einfach dass wir besser als Freunde wären…:/

Du bzw ihr könntet erst einmal eine Beziehungspause einlegen.

Weil es hört sich an, als hättest du dich entliebt.

Irgendjemand708
Beitragsersteller

Ja ehrlich gesagt schon, ich habe das Gefühl als wolle ich so einen Mann nicht haben, aber ich weis ja nicht mal ob ich dann anders denke in ein paar Jahren. Ich habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen.

Marcel1807  06.07.2023, 21:16
@Irgendjemand708

Höre auf dein Herz und deinen Kopf, das ist wichtig.

Habt ihr euch in den letzten 2 Wochen, seit dem du die Gefühle hast, getroffen gehabt? Vielleicht reicht ein treffen um die Flamme der liebe wieder zuentfachen.

Irgendjemand708
Beitragsersteller
@Marcel1807

Ja er war am Wochenende da, ich hatte auch viel Spaß mit ihm, aber ich weis nicht ob sich eine Freundschaft besser eignet:/

Marcel1807  06.07.2023, 21:22
@Irgendjemand708

Deswegen höre auf dein Herz und Kopf, das ist wichtig. Wenn deine Gefühle (Liebe und Vertrauen) weniger werden und du sagst dir reicht Freundschaft. Dann sage es ihm klar und nicht in Ungewissheit lassen.

Geht mal eine Weile auf Abstand. Auch nicht telefonieren oder schreiben.

Dann merkst du, ob oder wie oft du an ihn denkst oder ob du ihn sogar vermisst.

Oder, es fühlt sich gut an ohne ihn zu sein.

Irgendjemand708
Beitragsersteller

Hab ich, ich habe ihn nicht vermisst, und auch nicht viel an ihn gesacht

DeernVomDienst  06.07.2023, 21:45
@Irgendjemand708

Dann sprich mit ihm. Es wäre sonst unfair. Und irgendwann wirst anfangen so richtig unzufrieden zu sein und an ihm herumnörgeln. Also trau dich und beende das mal.