Sollte ich noch mit ihr befreundet sein?

4 Antworten

Renne keiner Person hinterher glaub mir, wenn von ihr aus nicht so viel kommt dann lass es selbst auch. Hast du mal versucht ihr nicht mehr zu schreiben oder nicht mehr so viel Aufmerksamkeit zu geben? Mal sehen wieviel dann von ihr kommt.

Pascal449
Beitragsersteller

Ja sie fragt wieso ich nicht schreib. Früher war ihr das egal

butterbrot131  22.09.2022, 16:52
@Pascal449

Dann sagst du ihr wieso. Sei ehrlich und geh auf sie zu. Erkläre ihr dass du dich nicht wirklich wertgeschätzt fühlst und es dich ärgert dass sie dich als kleines Kind sieht. Wenn sie dann abblockt und nicht weiter drüber reden will dann bist du eben mal sauer.

Pascal449
Beitragsersteller
@butterbrot131

Sie sagt sie kann die Einstellung in ihrem Kopf nicht ändern das sie mich so sieht. Wenn ich mal beleidigt bin findet sie ich heul nur rum

Hab deine erste Frage hierzu gelesen. Kein Wunder, das ist Kinderkacke von desorientierten 12 jährigen!

Wenn man mit einem Freund/Freundin nicht klar kommt, ist die Sache beendet, fertig! Alles ganz einfach, ich muss mich auch nicht erklären. Das käme einer Entschuldigung gleich, die niemand nötig hat. Das Verhalten missfällt und aus! Jeder hat die Freiheit sich seine Freunde/Freundin selbst auszusuchen. Oder Du bist fixiert von ihr als große Schwester? Dein Kommentar: " Wenn ich mal beleidigt bin findet sie ich heul nur rum" hätte mir schon gereicht, jeden Kontakt abzubrechen! Sie nimmt dich nicht ernst!!

Noch ganz am Rande, wie alt seit ihr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pascal449
Beitragsersteller

Beide 16. Finde nicht dass ich ein kleines Kind bin. Sie ist einfach oberflächlich

Sturmy  23.09.2022, 19:10
@Pascal449

"Finde nicht dass ich ein kleines Kind bin" Habe ich auch nicht geschrieben, aber eure Entwicklung (Pubertät) ist eben noch nicht abgeschlossen und so hat jede mit sich selbst genug zu tun. Eben mehr oder weniger. Der eine entwickelt sich zum positiven, der andere ehr nicht. Du solltest abwarten, wie es sich entwickelt, in welche Richtung. Jeder Mensch kann sich frei Entscheiden, mit wem er sich abgibt.

Es läßt sich keine Konkrete Aussage machen, weil Du dich noch verändern wirst und sie halt auch. Da gibt es auch kein Datum, zu dem ihr fertig seid. Wir entwickeln uns ja auch permanent weiter, bis zur Urne!

ich habe deine letzte Frage gelesen und versteh das nicht so recht. Das scheint für dich mehr zu sein als nur eine Freundschaft, weil du dir so viel Gedanken machst. Einfach nur ein bisschen plaudern und erzählen reicht manchmal.
Werde dir erst einmal im Klaren, was du überhaupt willst.

Pascal449
Beitragsersteller

So etwas sagt man nicht zu seinen Freunden. Stell dir vor du bist blond und deine Freundin sagt blonde Menschen sind so komisch. Oder jemand sieht dich als kleines Kind und traut dir nichts zu. Wie fändest du das?

Pascal449
Beitragsersteller
@LauwarmerKaffee

Hab gesagt gehts dir noch gut? Sie meinte ja sehr sogar. Nach einer Zeit hab ich sie wieder drauf angesprochen und dann meinte sie sie fände es nicht mehr komisch und sagte Tolle Haarfarbe. Das hat sie aber sicherlich nicht ernst gemeint. Sie hat mich schon mal ersetz und ich hab um sie gekämpft. Jetzt denkt sie ich häng an ihr und würde niemals die Freundschaft beenden. Deswegen erlaubt sie sich sowas zu sagen

LauwarmerKaffee  22.09.2022, 17:38
@Pascal449

Das ist kein wirklich inhaltliches Gespräch.
Sag ihr ganz klar, dass dich ihr Verhalten verletzt und sowas brauchst du eigentlich nicht.
Ihr habt da eine Eigendynamik entwickelt. Sie hat wohl noch so richtig mitbekommen wie sehr sie dich damit verletzt. Das musst du ihr mal klar sagen. Macht sie weiter wie bisher, dann kannst du auf sie verzichten

Wenn Du Dein Anliegen etwas kuerzer fassen wuerdest, steigen die Chancen auf eine Antwort betraechtlich!

Woher ich das weiß:Recherche