Sollte ich neues Geschirr spühlen bevor ich es benutze?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für die Frage. Ich benutze mein Geschirr jetzt seit 20 Jahren und habe es bisher nicht gespült, aber das gibt dem Essen die richtige Note und Durchfall habe ich auch eher selten.

Natürlich. Willst du den Dreck von anderen essen?

Ich würde es auf jeden Fall spülen, da sind immer irgendwelche Reste drauf, sei es Staub durch längere Lagerung oder von der Herstellung.

Ich wurde es machen ! Gabeln usw ja auch !

Und Wäsche ! Ist dann ein besseres gefühl wenn man weis man hat es selber gereinigt

Mal eben durch die Maschine mit den Gläserspühlprogramm. Dann ist möglicher Staub runter.