Sollte ich mit dieser Haut zum Hautarzt?

Pickel auf der Stirn - (Pickel, Akne, Hautarzt) Pickel an der Nase, Lippen und Kinn - (Pickel, Akne, Hautarzt)

3 Antworten

Wenn ich du wäre, würde ich nicht zum Hautarzt. Ich habe ein ähnliches Problem und ich tippe mal darauf, dass du in der Pubertät bist also denke ich nicht, dass das noch lange bleibt sondern sich verflüchtigt, wenn du aus der Pubertät bist.
Ich würde dir empfehlen, deine Haut morgens und abends mit einem Anti-Pickel-Waschgel zu waschen. Die gibt es von bebe und Garnier im dm.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen;))
WolliChan

Ja solltest Du.

Allgemein:

Als Mädchen (frühestens aber 2 Jahre nach der Menarche) eine antiandrogene Pille nehmen.

Ansonsten BPO-Creme, viel Obst/Gemüse und möglichst kein Make-up.

Und natürlich zum Hautarzt und zur Kosmetikerin gehen.

Ich vermute mal, dass du im jugendlichen Alter bist, insofern sind solche Pickel völlig normal. Du solltest vielleicht nicht so viel daran herumdrücken.

Das an deiner Lippe sieht eher nach einem Herpes aus.