Reicht die 4070 für cyberpunk 2077?

7 Antworten

Mit ner 4070 auf Maximalen Einstellungen, dlss und 1080p kriegst du vielleicht 60 fps hin.

Ich bekomme mit meiner 4070 ti auf max Settings, 4k und dlss 3 etwas weniger als 60 fps hin.

Tjaymusti  25.06.2023, 00:11

Was hast du denn für ein setup ? Ich kriege mit der 4070 ti, 4K, ultra Settings mit dlss 3 80 fps avg

Mein Kumpel spielt immer auf den höchsten Settings und ich wollte fragen ob die 4070 ausreicht

In 1080p sollte es knapp für 60FPS reichen mit RT

Hallo,

es kommt natürlich auch auf die Auflösung drauf an. Bei Full-HD reicht die Karte aus.

LG

Hi ich nutze eine ganz normale 4070 ohne OC/Ti/Super mit einem AMD Ryzen 7 5800X3D, 16 Gb Ram und kann alles Einstellungen auf Hoch, Psycho (wenn vorhanden) stellen in einer Auflösung von 2560x1440. Hab auch Path Tracing an (für diese Einstellung wird eigentlich eine 4070Ti empfohlen) und hab etwas über 60 fps. Bin vollkommen zufrieden, werde vielleicht den Ram noch auf 32 Gb erweitern.

Für RayTracing + höchste Grafik Einstellungen wird die 4070 in Cyperpunk nicht ganz ausreichen, wenn du aber auf RayTracing verzichten kannst oder die Grafik Einstellungen etwas drosselst dann wird sie problemlos laufen. Was COD und ARK angeht musst du dir keine Sorgen machen, da hat die RTX 4070 keine Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

WusstIchDasNein
Beitragsersteller

ja also RayTracing ist mir schon wichtig aber es gibt ja noch DLSS da geht ja noch einges oder nicht, wiel 242€ aufpres das ich 15 FPS mehr hab das ist es mir nicht wert

GreatBuilder  22.05.2023, 13:24
@WusstIchDasNein

Selbst mit DLSS wird die RTX 4070 voll ausgelastet sein. In anderen Spielen mit RayTracing wie z.B Fortnite oder Minecraft ist das aber meistens kein Problem, da wirst du eigentlich immer mehr als 60FPS haben, selbst bei einer Auflösung von 1920x1080. Möchtest du in CyperPunk dennoch RT benutzen, würde ich dir empfehlen die Grafikeinstellungen ein wenig runter zu stellen.